1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Foliensträhnen - Reklamation?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sophie, 14 April 2011.

1. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Was ist eure Meinung?

War mir meiner Teenie-Tochter gestern gemeinsam beim Friseur, leider hatte unsere Stamm-Friseurin keine Zeit, also waren wir bei einer "Neuen".
    Tochter hat sich seit Monaten schon 2 seitliche Strähnen in lila gewünscht.
    Friseurin rät zu blond, weil lila sich gleich auswäscht und sie meinte, dass man lila in dunkelblondem Haar ohnehin nicht gut sieht...
    Tochter willigt ein.
    Die Strähnen haben nun nicht den gleichen Ton (!?), sind oben und unten blond (bzw. die eine ist oben eher orange), dazwischen sind sie viel dunkler, beginnen beide ca. 5 cm nach dem Ansatz (ist das normal? kenn mich da nicht so aus.).
    Ich war auch nicht zufrieden, auch bei mir war die Dame sehr mühsam (hatte im ganzen Gesicht die Haarfarbe, sie meinte, das wäre eben so beim Haare färben - ich lass mir die Haare seit 20 Jahren färben und hab nie so ausgeschaut....), ich war rinnwaschelnass nach dem Haare waschen usw. - vom Alter her eine erfahrene Dame, aber sonst...
    Zuhause hab ich mir dann mein Kind genauer angeschaut, weil die Friseurin die anderen Haare geschickt drüber frisiert hatte...

Wir haben jetzt am Montag einen Termin zum Nachbessern (telefonisch wurde auf nichts eingegangen, also Enschuldigung, oder Erklärung,... - mir wurde ein Termin gegeben (am Montag), als würde ich nicht reklamieren sondern einfach einen normalen Termin vereinbaren ("wird auch gewaschen?").

Weiß jemand, wie das in so einem Fall üblich ist? Muß ich Waschen/Föhnen nochmals bezahlen? Halten das die Haare überhaupt aus, wenn die nochmals blondiert werden (sie hat lange Haare)?

2. independence

VIP: :Silber

Uje.. am besten wäre gewesen, ihr hättet gleich reklamiert. Aber ein guter Friseur wird hoffentlich ohne Probleme nachbessern.. Immerhin sollte die Farbe schon gleichmäßig sein. Dass das mit dem Lila in dunkelblonden Haar nicht geht, wär mir auch neu.. Es gibt da ja schon recht gut haltbare Farben, v.a. wenn sie eh blondiert hat. Da hätt man dann ruhig ein Lila draufgeben können..
    Ich war im Okt auch blondieren, von braun am ganzen Kopf und es wurde auch teils orange.. War dann so unzufrieden, dass ich sofort zu einem anderen Friseur bin, der das wirklich schön ausgebessert hat und sich über den Salon nur gewundert hat.. Also ich hab einen Tag komplett blondiert und am nächsten nochmal in Form von Strähnchen blondiert.. Toll für die Haare ist es nicht, aber zwei Strähnen sollten nicht schlimm sein bzw. würd ich nochmals nach dem Lila fragen..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden