1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Folge 2: Thema Strick/Häkelfilzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cybernola, 9 Februar 2007.

1. cybernola

cybernola Gast

Nachdem ich gebeten wurde, immer eine kurze Notiz zur aktuellen Sendung reinzustellen mache ich das natürlich gerne.

Die aktuelle Folge meines Podcasts beschäftigt sich mit dem Thema Strick- und Häkelfilzen.

Meinen Podcast zum direkt anhören oder downloaden findet ihr unter http://susannemachtsachen.podspot.de
    dort steht auch der RSS Feed für euren Podcatcher.

2. orange2205

orange2205 Gast

hab eh schon gewartet :) danke !!!

lg

3. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

mamamia, ich glaube, ich muss noch so einiges lernen ... aber was ist ein podcast??? ich kapiere ja schon mal nicht, was ein blog ist oder besser gesagt, wozu der ist??????

aber faszinierend finde ich das ganze schon ... vorallem wenn es um basteln und handarbeiten geht!!!

4. cybernola

cybernola Gast

Tut mir leid, ich hab deine Frage erst jetzt gesehen.

ein Podcast ist eine abgespeicherte Internetsendung (meistens mp3), die Du dir direkt von einer Seite runterladen kannst. Du kannst dir auch einen gratis "Podcatcher" installieren (da gibt es verschiedene), die schauen dann in regelmäßigen Abständen nach, ob von Deinen "abonnierten" Sendungen irgendwelche neuen Folgen da sind. Das alles kostet nichts, also weder das Programm noch das abonnieren.

Der Podcaster (also im Fall von "Susanne macht Sachen" ich) macht das einfach aus Freude an dem Thema, das merkt man den Podcasts auch an. Manchmal sind sie technisch nicht überdrüber, aber so gut wie immer merkt man die Leidenschaft fürs Thema. Verdienen kann man damit nichts, man zahlt die Hostinggebühren aus eigener Tasche. Die bekannteren Podcasts haben deshalb auch oft einen "Spenden" Button, weil das Ganze ziemlich ins Geld gehen kann, wenn man schon viele Sendungen online hat.

Weltweit gibt es zigtausende zu allen Themen, zu jeder Musikrichtung, die Du Dir denken kannst. In America sind Podcasts schon sehr beliebt/bekannt, ich prophezeihe euch, dass DER Trend in spätestens 2 Jahren voll bei uns ist...

Ahja und anhören kann man die Podcasts entweder direkt auf dem Computer oder auf irgendeinem mp3-Player. Die längeren brenne ich mir hin und wieder gesammelt auf CD, damit ich sie im Auto hören kann. "Radio nach Wunsch" also.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden