1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

folder online gestalten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeMiss, 20 Oktober 2011.

1. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

ich möchte folder drucken lassen.
    allerdings bräuchte ich da eine möglichkeit diese auch online gestalten zu können und dann gleich in druck zu geben. hat da jemand einen tipp wo ich das machen könnte?

einfach zu einer druckerei gehen und sagen ich will das und das drin stehen haben wird wahrscheinlich sehr teuer sein.

2. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Folder

Ich denke dass du - abhängig vom geplanten Verwendungszweck - um einen offline gestalteten Folder nicht herum kommen wirst. Sobald du Bilder und entsprechende Rahmen usw haben möchtest, stelle ich es mir offline ziemlich schwierig vor.

Hast du schon eine gewisse Vorstellung, wie dieser Folder aussehen soll ? Welche Stückzahl wirst du voraussichtlich benötigen ?

aurika

3. Amira

Amira Gast

Teuer ist immer relativ - kommt darauf an, Menge, Seitenanzahl, sind die Bilder schon druckbereit oder gehören die noch bearbeitet, Layout schon vorhanden usw.

4. theLittleNudger

theLittleNudger Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir zumindest eine günstige Druckerei empfehlen www.diedruckerei.de dort lasse ich fast alles drucken (mache das beruflich).
    Eine Online Software kenne ich leider keine, normal wird ein Folder im Adobe InDesign gestaltet und als Druckfähige PDF exportiert für die Druckerei, da sind schon alle masse etc drinnen.

Die Frage ist wieviel soll drinnen stehen, welches Format, etc. daraus berechnet sich der Stundenpreis eines Grafikers das fängt bei ca. € 80,- an und geht halt nach Aufwand nach oben, wenn du noch Fragen hast, gerne per PN. Wenns nur eine Kleinigkeit ist, kann ich dir anbieten, dass ich es dir mache. (also umsonst natürlich)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden