1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Förderungsanspruch trotz laufendem Landesdarlehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knofihex, 1 Juni 2010.

1. Knofihex

VIP: :Silber

Hallo Experten!

Weder die Suche hier im Forum, noch Google konnte mir meine Frage beantworten.

Die Situation: Wir haben eine Eigentumswohnung (frei finanziert) für die wir ein Kaufdarlehen vom Land OÖ in Höhe von 26.000,- beantragt haben.

Die Frage: Was wäre, wenn wir uns ein Haus (Neubauprojekt) kaufen würden, das wohnbaugefördert ist - hätten wir den Anspruch auf diese Förderung? Vorausgesetzt wir würden die 26.000,- zurückzahlen oder der Käufer unserer ETW übernimmt das Darlehen.

Das Fazit: Hat man nur einmal im Leben die Möglichkeit eine Förderung (welcher Art auch immer) vom Land zu erhalten, oder ist die Förderung dem Objekt zugewiesen. Sozusagen, dass ein Objekt nur einmal gefördert werden kann.

Weiß das jemand?

2. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns übernehmen die Käufer das Landesdarlehen OÖ und somit haben wir wieder Anspruch auf Förderung! Haben beim Ansuchen, den Wohnungsverkaufsvertrag beigelegt und das hat gepasst!

Haben das Geld auch schon ausbezahlt bekommen!

3. Knofihex

VIP: :Silber

Hey, danke für deine Antwort.

Mit anderen Worten heißt dass, ich kann eine WBF so oft ich will neu beantragen, solange die "alte" WBF jemand übernimmt, oder ich zurückzahle.

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

ja, wenn du die Förderungskriterien erfüllst.

Wir haben zB eine geförderte ETW und wir müssen die Wohnung verkaufen oder das Geld zurückbezahlen, erst dann haben wir Anspruch auf WBF für einen Neubau.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden