1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Förderungen OÖ

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von heim1984, 30 Oktober 2009.

1. heim1984

heim1984 Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle!

also nun, wo wir fast baugrundbesitzer sind (in den nächsten 1-2 wochen wird der kaufvertrag unterschrieben) möchte ich mich nun erkundigen, welche förderungen es in oö für ein niedrigenergiehaus mit tiefenbohrung gibt!

kann mir da irgendwer sagen, wo ich mich erkudigen bzw. anfragen kann?

danke für eure hilfe!!

lg

2. frangipani

VIP: :Silber

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ruf einfach direkt beim energiesparverband an, dort kriegst du ALLE info's!
    www.energiesparverband.at

ACHTUNG! ab 2011 gibt es für sog. niedrigernergiehäuser (EKZ unter 45) in oö KEINE förderung mehr, nur mehr für niedrigst- und passivhäuser (alles unter EKZ 30).

4. lexibald

lexibald Gast

Jaja, der Energiesparverband mit dem Herrn Dell. Wollten uns unbedingt die WP mit Tiefenbohrung als nicht energiesparend und umweltschonend ausreden. Statt dessen sollte es eine Pelletsheizung mit Solaranlage sein.

So ein parteiischer und wenig seriöser Verein ist mir noch selten unter gekommen.

5. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

blöd wenn du unzufrieden warst/bist. aber dort nachfragen kostet ja nix und hin muss man so oder so um die förderung für den neubau beim land beantragen zu können...

6. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Naja auch wir waren nicht 100% zufrieden aber man braucht sie halt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden