1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Förderungen in NÖ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 22 Mai 2013.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habe endlich nach langjähriger Suche ein Haus gefunden welches ich kaufen werde.
    Welche Fördermöglichkeiten gibt es in NÖ wenn man ledig/kinderlos und Mitte 40 ist?!

Ich fürchte da schauts ganz düster aus?

Ja einen großen Renovierungsbedarf kann ich auch noch vorweisen. Allerdings nicht Dach/Fenster/Wärmedämmung, die sind relativ neu. Gastherme ist auch neu, aber einer alternativen Heizmöglichkeit gegenüber wäre ich aufgeschlossen.

Monili

2. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

ich glaube bei sanierungen ist es egal, wie viele kinder man hat, alter detto.
    in der regel bekommst du zuschüsse zu einem darlehen bei einer bank.
    der zuschuss beträgt 3 % pa von der zugesicherten fördersumme.
    du brauchst einen energieausweis, kostenvoranschläge... reichst um förderung ein, ca. 1 monat später erhältst du eine sog. vorinformation, dann darfst du mit den arbeiten beginnen, irgendwann kommt dann die zusicherung, dort steht dann die relativ fixe fördersumme, zuschuss vom land aufs darlehen gibt es nach der endabrechnung, die erhältst du nach rechnungslegung beim land.
    Das Land Niederösterreich » Home » Bauen & Wohnen » Sanieren / Renovieren » Wohnbauförderung Eigenheimsanierung

es gibt auch eine hotline, die kannst du anrufen, das ist eine gute sache.

alleine für den kauf gibt es in nö keine förderung - außer du kaufst und sanierst innerhalb von 3 jahren, dann erhöht sich wieder die obige fördersumme...

so in etwa läuft das.
    es kann von einzelnen gemeinden noch extra förderungen geben.
    alles gute.

3. maha

VIP: :Silber

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

herzlichen dank für die wertvollen infos!
    noch eine frage: gibt es in nö nicht auch landesdarlehen, die relativ günstig verzinst sind?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden