1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

förderungen bei "wenig" kredit??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyra, 5 August 2008.

1. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

anstatt 250.000 euro schulden zu machen, würde auch die möglichkeit bestehen, bei dem haus mit grund, was wir wollen, 30.000 euro anzuzahlen und dann monatlich 800 miete zu zahlen, was uns wesentlich billiger kommen würde, als so eine große summe aufzunehmen.

da wir ja im burgenland dann wohnen, ist meine frage, ob man auch eine wohnbauförderung bekommt, wenn man quasi "nur" 50.000 euro kredit aufnimmt und dann halt monatlich den kredit und die miete zahlt anstatt gleich so viel aufnimmt und dann "nur" die raten zahlt samt förderungen.

ist meine frage eigentlich verständlich?? vielleicht kann mir ja jemand helfen?

2. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

meinst du so eine art mietkauf?
    also an sich hat glaub ich kredit und förderung nix miteinander zu tun.
    ist immer nur die frage für was du alles förderung bekommst, bei mietkauf bin ich mir nicht sicher.

ist aber auch von bundesland zu bundesland verschieden.

3. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

ja ich hab das schon gecheckt :),

das, was wir uns zulegen möchten, ist wohnbaugefördert, hab soeben nochmals nachgelesen.
    also stehen unsere chancen super für das neue objekt :)

und du hast recht, kredit hat mit förderung nichts zu tun. wir würden nämlich 40.000 förderung bekommen und 11.000 förderung wegen dem kleinen. aber am samstag haben wir eh ein gespräch, aber ich will einfach nimmer so lang warten :rolleyes:.

4. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

hy, wo gibts denn solche angebote? klingt ja ur interessant. also in wien hab ich sowas noch nie gelesen. verratest du mir, wie ihr das haus gefunden habt? danke! ich mein, das mit 30.000 hinlegen und dann wie miete bezahlen, toll.

5. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Sind die Förderungen...

... bei den 800 € vielleicht schon berücksichtigt? Ist ja auch bei einer geförderten Mietwohnung so... da ist die Förderung bei der Miete schon abgezogen...

Ob die 800 € mtl. günstiger sind, hängt davon ab, wieviel ihr für das Objekt insgesamt bezahlen müsstet (Kaufpreis...)

Sind bei den 800 € die Betriebskosten schon miteingerechnet, oder wiederum separat..., Wie ist das beim Mietkauf eigentlich, wenn man zB. nach 10 Jahren wieder auszieht, bekommt man da was zurück?

6. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Hanse-Haus bietet solche Sachen an, und dieses Objekt wäre halt im Burgenland.
    Am Samstag haben wir eh ein Gespräch, weil im Raum Eisenstadt würden Genossenschaftswohnungen u so Reihenhäuser eigentlich mehr kosten, weil man zwischen 50.000 u 100.000 anzahlen muss und dann zwischen 500-800 Miete zahlt, udn wir wollen unbedingt ein Haus. Also hoff ich, dass da was gscheits rauskommt am Samstag :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden