1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Förderung für erwachsenen Lehrling?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 20 September 2011.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich bin selbständig als Wäschewarenerzeugerin, ein sehr netter begabter junger Mann aus Berlin hat im Frühling bei mir 2 Monate Praktikum gemacht.
    Nun möchten wir beide, dass er bei mir eine Lehre macht.

Ich fürchte, ich kann mir ein (Lehrlings)Gehalt nicht leisten, komme selber grad zurecht. Wir würden allerdings gemeinsam auch mehr produzieren, also eventuell auch mehr Geld einnehmen..das schon...aber so ganz traue ich mich halt nicht drüber, eine Verpflichtung für ein paar Jahre einzugehen. Er muß natürlich auch von was leben...

Was gibts da für Förderungen?
    Hat wer Tipps?
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Danke für alle Tipps!

PS: Arbeitsplatz wäre in Wien

2. nordwind

nordwind Gast

Hallo und schönen guten Abend!
    Hat er keine Ausbildung? Vielleicht könntest Du ihn geringfügig anmelden - außer er möchte unbedingt eine abgeschlossene Lehre haben...diesbezüglich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...Du kannst Dich ja auch als Gewerbetreibende beim AMS durchfragen - da müßte es doch sicher eine Ansprechperson geben...
    Viel Spaß weiterhin beim designen und nähen...;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden