1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Förderung für Brunnenbau in NÖ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leonieg, 16 Februar 2009.

1. leonieg

leonieg Gast-Teilnehmer/in

Habe eine Frage:

Gibt es vom Land NÖ (oder Gemeinde....) eine Förderung wenn man einen Brunnen baut. (auf dem Grundstück gibt es keine Zuleitung von der Ortswasserleitung)

Kann mir jemand Auskunft geben???

2. Asturis

Asturis Gast

hallo,
    naja wenn es keine Ortswasserleitung gibt, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig als einen Brunnen zu bauen?? bei uns ist es genauso, aber von einer Förderung hab ich noch nirgends was gelesen oder was davon gehört - denke also das es da nix gibt.

lg, Asturis.

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

geben tuts glaub ich schon was - bild mir ein mal was gelesen zu haben, aber da musst schon wirklich wenig verdienen um da was zu bekommen.

4. yvi13

yvi13 Gast

Ich hab noch nix von dem gehört. Laut Auskunft unserer Gemeinde gibt es das nicht.

5. Q

Q Gast

Wüsste auch nicht dass das gefördert würde. Das rechnet sich sowieso in kürzester Zeit, z.B. Gießbrunnen.

6. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

bitte was ist ein gießbrunnen? :confused:

7. Q

Q Gast

Ein Brunnen, der zum Gartengießen gehört und keine Trinkwassertauglichkeit aufweist. Kann daher vereinfacht ausgeführt werden, muss z.B. nicht gegen Oberflächenwasser abgedichtet sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden