1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fönkauf- bitte um Tipps!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wucki, 3 Mai 2014.

  1. wucki

    VIP: :Silber

    hallo,

    ich bin auf der suche nach einem neuen Haarfön.
    was habt ihr denn so daheim und wie ist das genau mit den Ionen?

    vielleicht ist hier eine Frisörin die mich kurz beraten kann..

    ich habe bisschen über schulterlange Naturlocken, die ich meist auf Lockenwickler drehe und unter der Trockenhaube föne.. ab und zu lass ich sie lufttrocknen ( im sommer öfter ) und föne nur die stirnpartie.

    der neue neuro dry von Paul mitchell würd mich sehr interessieren.. aber 150 eur ist halt schon viel zu viel geld für einen Fön.
    wie seht ihr das?
     
  2. mama1982

    VIP: :Silber

    ich habe den hier (das ältere modell) seit fast 9 jahren, und er fönt immer noch ;)
    und ich bin wirklich sehr zufrieden damit

     
  3. Q

    Q Gast

    Lt. Geizhals kostet der billigste 1200W - Fön 5,60, der billigste 2000W - Fön 9,06

    Nachdem ein Fön nix anderes tut als heiße Luft durch ein Loch vorne rausblasen ...
     
  4. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Ich steh auf Babyliss. Habe ich seit Ewigkeiten. Der ist unkaputtbar. Gefällt mir auch vom Handling und dem Gebläse her weitaus besser als das Billigteil aus Vollplastik im Ferienhaus.
     
  5. Mrmr

    Mrmr Gast-Teilnehmer/in

    Ein wirklich guter Fön ist mir schon a bissi mehr wert! Mit meinem neuen Teil bin ich echt zufrieden - daheim kann ich gern schauen, von welcher Marke er ist.
     
  6. Q

    Q Gast

    Ich kenne folgende Features bei einem Fön:
    1. viel Leistung (2000 W ist OK)
    2. regelbare Heizleistung
    3. regelbarer Luftdurchfluss
    4. "Kalt"-Taste
    5. Düse und Diffusor als Zubehör

    All das krieg ich ab 9,07 EUR

    Was kann ein "wirklich guter Fön"?
     
  7. Mrmr

    Mrmr Gast-Teilnehmer/in

    Mein Fön muss gut in der Hand liegen und die Hitze bzw. Luftstrom müssen sich gut regeln lassen. A langes Kabel und flixibler Übergang in das Gerät sind mir auch wichtig.
    Bin aber mal mit einem billigen Plastikteil abgebrannt - das war net lustig und seither lege ich auf gute Verarbeitung großen Wert.
     
  8. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Der Glaube versetzt manchmal Berge. :D Ich habe auch nur irgendeinen 08/15-Fön mit Diffusor zuhause, der schon ca. 10 Jahre alt ist, aber verwende ihn eh fast nie, bin somit keine Expertin, vermute jedoch, dass einem recht viel erfolgreich eingeredet werden kann, obwohl nüchtern betrachtet kein wesentlicher Unterschied zwischen 15 und 150 Euro-Geräten festzustellen ist.
     
  9. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Doch. Okay...meiner hat keine 150 gekostet. Aber er liegt wirklich gut in der Hand, hat ein langes Kabel (wichtig) und hält auch Stürze aus. Das Gebläse ist auch anders als bei meinem Billigplastikfön im Ferienhaus für 12 Euro. Man merkt einen Unterschied. Und (fast) unkaputtbar ist meiner auch. Ich stehe auch bei Fönen ein wenig auf die Qualität und die Verarbeitung.
    Aber Phantasiepreise muss man in einen Fön natürlich auch nicht investieren.
     
    bluevelvet gefällt das.
  10. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Stimmt, auf die Verarbeitung zu achten ist sicherlich wichtig, mein Teil war auch nicht 10 Euro billig, allerdings habe ich keine Ahnung mehr, was er gekostet hat, weil einfach schon zu lange her. Ich glaube der Preis war moderat, weder besonders billig noch teuer und bisher hat sich das Teil bewährt. Ich bin allerdings sicherlich eher anspruchslos, da ich so selten föne, meistens im Winter, wenn mir zu kalt ist, um mit nassen Haaren rumzulaufen.
     
    anna-mari gefällt das.
  11. wucki

    VIP: :Silber

    mir sind meine haare viel wert ( hab ja einiges durchgemacht ) und ich merke einfach dass sie mit meinem Hofer*fön zu sehr austrocknen.

    nur kenn ich mich nicht recht aus mit den ionen-dings und muss mich da erst erkundigen, aber in den nä 3 oder 4 Wochen hab ich vor mir einen neuen zuzulegen. werde ihn allerdings in D kaufen da ich vor ort schon gesehen habe dass sie dort um einiges billiger sind.

    vielleicht kennt sich ja doch noch wer aus und kann mich hier beraten.
    vielen dank für alle antworten :)
     
  12. wucki

    VIP: :Silber

    @ Mrmr: was hast du für eine marke? vielen dank fürs nachschauen! lg
     
  13. Mrmr

    Mrmr Gast-Teilnehmer/in

    Ups! Sorry!

    Meiner ist ein Remington - ca. € 50,-- gekauft beim BIPA aus einer Bonuspunkte-Aktion.

    Ich liebe ihn wirklich. Nehm ihn auch auf Urlaub mit - obwohl er relativ groß ist!
     
  14. wucki

    VIP: :Silber




    dieser ist nun bei mir eingezogen,
    vorerst bin ich zufrieden mit preis/Leistung, mal schauen wie er sich macht in den nä Wochen.

    danke für eure Meinungen. lg
    X
     
  15. Eistee

    VIP: :Silber

    Meiner ist einer von Babyliss mit Ionendingsbums.
    Hat ca 40 Euro gekostet.
    Lufstrom ist regelbar, kalt kann man ihn auch stellen, sehr viel Zubehör dabei (allerdings küble ich das immer gleich-verwendet wirklich jemand einen Diffusor?!o_O)
    mir war wichtig dass das Kabel automatisch aufgerollt wird, hasse das ewige Zusammenlegen..
     
  16. maho

    VIP: :Silber


    Wusste gar nicht, dass es welche mit Kabelaufwicklung gibt - wo hast den gekauft? Mich stört das blöde Kabel nämlich auch immer....
     
  17. Eistee

    VIP: :Silber

    Beim Mediamarkt, vor 2 Jahren.

     
  18. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Soll der Fön nur a bissal trocknen oder wie ?
     
  19. Tweety72

    Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

    Den hab ich auch und bin super zufrieden damit. Hat schon diverse Stürze auf den Badezimmerboden unbeschadet überstanden und die Kabelaufwicklung ist wirklich super praktisch. Noch dazu hat der so ein schönes pinkes Kabel :D
     
    Eistee gefällt das.
  20. Eistee

    VIP: :Silber

    :cautious: Mein Kabel ist schwarz -hätte auch lieber ein pinkes! Bei meinem ist nur der Stecker pink, ich liebe meinen Fön!!!! :D
     
    Tweety72 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden