1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Flugsimulator

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mausbaer, 21 Oktober 2007.

  1. mausbaer

    mausbaer Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich würd meinem gg zum runden geburtstag :D gern einen flug am flugsimulator schenken. bis jetzt bin ich nur auf deutsche angebote gestossen. gibts sowas in wien bzw. österreich auch?
    ist jemand von euch schon mal 'selbst geflogen'?

    danke!!!!! - bitte dringend antworten, die uhr tickt....:)
     
  2. mausbaer

    mausbaer Gast-Teilnehmer/in

    danke - hat jemand das eine oder andere schon selbst ausprobiert???
     
  3. Berthold

    Berthold Gast

    Nö, leider. Wär aber sicher einmal interessant. (Aber noch lieber würd ich selber fliegen.)
     
  4. Flowerlea

    Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

    Ich schätze mal meine Antwort ist schon zu spät..

    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand ohne Vorkenntnisse wirklich etwas am flugsimulator machen kann. Ist doch etwas kompliziert zum handhaben und wirklich seeehr, sehr teuer. Also mein LG macht das ja quasi beruflich und der findet sim fliegen nicht so spaßig - da ist ein ziemlich großer stressfaktor dabei. Aber vielleicht gibt es ja sowas auch für anfänger - sozusagen ein "soft-version"

    Hast du es ihm denn jetzt geschenkt *neugierigbin* und wenn ja wie hat es ihm gefallen!?

    Möchte ja keine Werbung machen, aber an alle die das Fliegen interessiert - machts es einfach :D Ich selber fliege auch (segelfliegen) und es ist echt super. da kann man auch schnupperflüge machen (sowohl motor als auch segelflug). Und die Ausbildung hat man auch schnell
     
  5. Berthold

    Berthold Gast

    Man kann schon, lies mal unsere Links. Es wird einem eh erklärt, muss man eh dafür zahlen. Und alle Funktionen eines Cockpits wird man ja nicht brauchen.
     
  6. Desmond

    Desmond Gast-Teilnehmer/in

    Ich geh mal nicht davon aus dass bei diesen Angeboten für jedermann ein Triebwerksausfall beim Start oder ähnlich stressige Notfallsituationen simuliert werden ;)
     
  7. Flowerlea

    Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

    Okay da hast du vermutlich recht ;) Vermutlich wird einfach alles vorher eingestellt und man muss nur noch die Höhe und Quer und Seitenlage des Flugzeuges steuern.
    Irgendwie verliert man den Bezug dazu, dass Sim fliegen vielleicht auch lustig oder spannend sein könnte, wenn man immer nur hört wie anstrengend das ist
     
  8. mausbaer

    mausbaer Gast-Teilnehmer/in

    ich hab über specialflights24 einen lufthansa simulatorflug gebucht
    ob es wirklich toll oder nicht, kann ich euch noch nicht sagen - aber mein gg hat sich drüber gefreut. näheres kann ich euch dann nach einlösen vom gutschein erzählen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden