1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

flugreise mit fast 3-jährigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pipilove, 28 März 2010.

  1. pipilove

    pipilove Gast-Teilnehmer/in

    was ist zu beachten bzw. mitzunehmen?? es geht nach griechenland (kos) in einem AI-Club. er hat noch windel und trinkt am abend eine milchflasche.

    windeln muß ich wohl mitnehmen, sind glaub ich in griechenland sauteuer, was ich so gehört hab. gibt es für größere noch so eine art schwimmwindeln???

    milch kann ich wohl unten kaufen oder??? das pulver nehm ich natürlich mit. (oder er kriegt die zwei wochen sein abendflascherl mal ohne milch) wie ists da mit snacks??? er knabbert am nachmittag gerne was (kindermüsliriegel, sojakakao, hirsebällchen,......) nach italien hab ich immer alles mitgenommen, naja, mit großem auto und apartement ist das ja einfacher.

    ich hab mir gedacht, dass ich die knabbereien und saft/wasser für den ersten tag mal mitnehme, und dann unten einkaufe bzw schaue was es im club so alles gibt zum futtern (mag nicht, auch wenn es urlaub ist, dass er sich den ganzen tag nur von eis und kuchen ernährt).

    es ist die erste flugreise mit junior. bin schon ein bisschen nervös, und hätter gerne alles vorbereitet.

    was soll ich an medikamenten alles mitnehmen?? hat wer vielleicht eine checkliste??

    danke für viele tipps:wave:
     
  2. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    Vorweg: ich war noch nie in einem Club, daher weiß ich nicht, wie die Angebote dort sind, aber ich nehm doch an, dass es dort mitten im Sommer viel Obst (Wassermelone und Co) und frisches Gemüse gibt. Wasser gibt es sicher auch überall zu kaufen und wenn Du ein Milchpulver dabei hast, würde ich allenfalls einen Wasserkocher einpacken, da kannst Du auch gleich die Sauger damit auskochen. Wenn der Club nicht komplett abgelegen ist, kannst Du im Supermarkt auch sicher Wasser, Milch, Obst, VK-Kekse usw. einkaufen. GR ist ja EU und kein Dritte-Welt-Land. Notfalls nimm Dir halt ein Riesenpackerl Hirsebällchen mit.

    Wir waren letzten April mit unsere Tochter (damals 22 Monate) ein Monat in Neuseeland unterwegs. Ich hab Windeln (auch Schwimmwindeln) mitgenommen und dann vor Ort nachgekauft. Töchterlein trank damals noch in der Früh und am Abend Flascherl, da hab ich ganz normal im Supermarkt Milch gekauft (sie trank es 1:1 mit Wasser verdünnt, dass ich im Wasserkocher heißgemacht habe).

    @Notfallsapotheke: die meisten Apo. haben Checklisten für den Urlaub. Wir hatten für NZ unsere homöopathische Hausapotheke und ein Nureflex dabei, natürlich auch auch Pflaster, Sonnenschutz und Anti-Mücken-Zeugs (das sollte man vor Ort kaufen, damit die lokalen Biester optimal bekämpft werden können)- Falls doch was Gröberes sein sollte: die Europäische Notrufnummer 112 gilt auch in GR, die sprechen dort sogar englisch und ich nehm an, dass es in einem Club wahrscheinlich auch med. Notfallhilfe gibt.

    Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub:wave:
     
  3. richard1

    richard1 Gast-Teilnehmer/in

    Du bekommst in Grichenland und auch in Kos alles was Du brauchst und das auch jederzeit wir waren die ersten 3 Jahre jeden Sommer in Kos. Klar ist das dort alles teurer ich hatte immer einen Koffer mit Windeln, Gläschen und ich hatte auch Fertigpackerlmilch mit (allerdings braucht meiner laktosefreie sachen daher musste ich die mitnehmen.) in welchen Club gehts denn gern auch per PN vielelicht kenn ich ihn ja durch zufall bzw welche Ortschaft.Viel Spaß!
     
  4. pipilove

    pipilove Gast-Teilnehmer/in


    blue lagoon resort in lambi. ist ganz in der nähe von kos stadt. der club selber soll zwar abgelegen sein, hat aber einen minisupermarkt dabei und kos stadt ist ja auch net weit weg.

    naja, vielleicht schaff ma es ja, dass ma bis dahin nur mehr die nachtwindel brauchen, und im notfall muß ich halt unten welche kaufen. gläschen brauch ma eh nimmer, nur eben das milchpulver. und heißes wasser fürs gute nachtflascher bekomm ich glaub ich eh im hotel bzw. werd ich mir so einen kleinen wasserkocher gesorgen fürs zimmer.

    wir waren vor fünf jahren das erste mal in kos, und mir gefällt die insel wirklich gut. klein aber fein! vor allem kann man mit kleinkind mal wohin fahren, ohne stundenlang mit dem auto rumzukurven müssen.

    wie sind die windeln in griechenland? habe einmal welche in italien gekauft - war echt der horror. naja, da war er aber noch ein baby und von der haut her auch eher empfindlich.

    :wave:
     
  5. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    Wieso ein Horror:confused:. In Italien kann man ganz normale Pampers kaufen. Meine Schwester lebt dort und wir haben auch schon "italienische" P. verwendet, kein/Kaum Unterschied zu den österreichischen (außer dass sie mit den flex. Bündchen um ca. 1 Jahr später dran waren...)
     
  6. Zwergal26

    Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in

    :wave:

    Hallooooo!

    Also ich fliege schon seit 24 Jahren nach Griechenland.
    Meine Tochter war voriges Jahr zwei mal mit.
    (beim ersten Urlaub war sie 3,5 Monate und beim zweite 6 Monate!!!)
    Es gibt in Griechenland auch Babies *g* - du kannst dort alles kaufen was du auch zu Hause kaufst.
    Gut Windeln sind etwas teurer aber mal ehrlich, für 2 Wochen Windeln mitnehmen? Da brauchst einen extra Koffer *g*
    Bezügl. der Qualität, mir wär nix negatives aufgefallen. Pampers sind wohl überall gleich.
    Ich war in Griechenland noch nie in einem Club aber ich denke zur Not musst du in die Stadt fahren.
    Die Milch kannst du in Griechenland ohne bedenken trinken.
    Wasser NUR aus der Flasche. Auch für den Wasserkocher würde ich nur Flaschenwasser verwenden.

    Medikamente haben wir die wichtigsten immer dabei:

    Mexalenzäpfchen
    Fiebermesser
    Nasentropfen
    ev. etwas gegen Durchfall
    mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.
    Es gibt in Greece gute Apotheken u. Personal denen du auch vertrauen kannst.

    Falls du noch Fragen hast, immer gerne!
    Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

    lg Claudia
     
  7. cosma

    cosma Gast-Teilnehmer/in

    wir waren letztes jahr auf korfu, du bekommst im supermarkt wirklich alles, was es auch bei uns gibt(der hotelsupermarkt is allerdings teuer und die auswahl meist sehr klein)

    wasser würd ich abkochen
    meine trinkt abends kakao zum schlafengehen, wir haben uns im supermarkt mit fertigkakaomilch eingedeckt und im zimmer halt im kühlschrank aufbewahrt

    medis hatte ich mit
    nureflex und parkemed(für uns große)
    homöopatische tabs gegen reisekrankheit, durchfall und magenverstimmung(similasan)
    was gegen insektenstiche(salbe)
    pflaster
    tropfen gegen übelkeit für die erwachsenen-wurden nur einmal gebraucht, der ouzo war schuld ;)

    sonst sonnencreme und aftersunlotion
     
  8. Zwergal26

    Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in


    *g* jaja der liebe Ouzo - der ist gemein gell :D:D
     
  9. cosma

    cosma Gast-Teilnehmer/in

    tja, daweil schmeckt er uns eigentlich gar nicht :D
     
  10. Zwergal26

    Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in

    Uns schmeckt er auch nicht :D aber er gehört halt dazu!!!!!!!
     
  11. pipilove

    pipilove Gast-Teilnehmer/in

    bin beruhigt, dass ich zumindest windeln zu hause lassen kann. werd nur meine wickeltasche vollmachen und schauen, wie lange die halten. die in italien waren keine pampers sonder irgendwelche (kaufe zu hause auch keine pampers) aber dort werd ich wohl welche kaufen.

    wasser trinke ich auch in italien keines. natürlich gibt es auch in griechenland babys und kinder. aber wir fliegen das erste mal und ich weiß nicht wie junior da reagiert. ich möchte halt so viel wie möglich "gewohntes" mithaben (ich weiß nicht ob er mir irgendein flascherl trinkt, wenn er seines gewohnt ist!)

    danke für die tipps, war schon einiges dabei für mich:wave:
     
  12. Zwergal26

    Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in


    Also sein eigenes Milchpulver od. so würde ich auch mitnehmen, mache ich bei Elena genauso.

    Direkt beim Flug, ich weiß ja nicht was euer Zwerg trinkt, darfst du nur Flaschi mit je 100 ml mitnehmen. Zur Not musst du 2 od 3 Flaschi einpacken.
    Essen (Gläschen od. so) darfst du auch mit nehmen, da ist die 100 ml Grenze egal :rolleyes:
    Du solltest darauf achten das er beim Start und bei der Landung trinkt. Damit er keine Schmerzen im Ohr hat wegen dem Druckausgleich.

    Nach KOS fliegst du zum Glück eh nicht lange! (Ich glaub 1,5 Stunden!?)

    lg

    :wave:
     
  13. pipilove

    pipilove Gast-Teilnehmer/in

    ich hab gedacht bei babynahrung machen sie da eine ausnahme??? muß mich da noch erkundigen. wollte ihm sein fläschchen beim wegfliegen geben (flug um 20.45 uhr). mal schaun!! oder vielleicht noch am flughafen, aber danach trinkt er mir dann nix mehr!! sonst muß i halt auf 2-3 kleine portionen aufteilen!!!

    hab die woche noch eine große schwimmwindel gefunden. eine badeshort mit windeleinsatz. und ein paar windelslips werd ich noch mitnehmen und eben die pampers in den wickelrucksack, das müsste reichen. vielleicht verabschiedet er sich ja noch von seiner windel!!!! :rolleyes:

    ach ich freu mich schön, überhaupt, nachdem wir heute in der früh ein bisschen schnee hatten:eek:
     
  14. Zwergal26

    Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in

    Also es gibt auch im Flugzeug heißes Wasser.
    Nur ich persönl. finde das dieses Wasser immer scheußlich schmeckt, der Tee od. Kaffee zb. bääääh.

    Babynahrung selbst, also Gläschen darfst du unbegrenzt mitnehmen.
    (Auch große mit 250g)
    Ich hab elena voriges Jahr das Fläschen vor dem wegfliegen gegeben da ich das Wasser vom Flieger nicht nehmen wollte.

    Ja ich kann es auch kaum noch erwarten wir fliegen im Juni das erste mal, juhu nur mehr 8 Wochen *freu* :D:D
     
  15. MrsM

    MrsM Gast-Teilnehmer/in

    Unbegrenzt nicht, genug für den Flug/1 Tag.
    Also Glaserl für den ganzen Urlaub kannst du nicht ins Handgepäck geben.
     
  16. Zwergal26

    Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mich viel. etwas blöd ausgedrückt, klar für den ganzen urlaub nicht aber ich hab bis jetzt immer an die 4-5 glaserl mitghabt und es hat noch nie wer was gesagt!!!!:wave:
     
  17. Lizzy

    Lizzy Gast-Teilnehmer/in

    ja windeln sind in griechenland ziemlich teuer, aber ev. ein packerl mitnehmen so habs ich imemr gemacht, und am strand hat er ohnehin nie eine gebraucht.
    milchpulver weis ich nicht, medikamente bekommst du alles in griechenland, egal was auch antibiotika ohne rezept. die griechen sind hypochonder und nehmen bei jedem schnupfen gleich die hammersachen:D mein mann ist grieche ich weiß wovon ich rede. außerdem sind die medikamente, egal ob bepanthen salben ect um mind die hälfte billiger als bei uns, also schlepp ncith zuviel mit. und ansonsten wunderschönen urlaub, die griechen sind super kinderfreundlich.
     
  18. Zwergal26

    Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in


    Da muss ich dir recht geben, die Griechen sind extrem kinderfreundlich.
    Sie lieben Kinder einfach!!!!
     
  19. suelkei

    suelkei Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe damals ein Paket Windeln als Gepäckstück aufgegeben. Ist zwar schon einige Zeit her, aber da würde ich nachfragen. Wurde wie ein Koffer aufgegeben. Wir flogen nach Fuerteventura und meine Freundin hat das ebenfalls so gemacht.
     
  20. Fipsi

    Fipsi Gast-Teilnehmer/in

    babymilch kannst du in einer thermoskanne mitnehmen! ich hab damals für die thailandflüge 1l mitgenommen und weder beim hinflug in wien noch beim umsteigen in münchen, sowie beim rückflug in phuket wurde überhaupt gefragt was da drinnen ist!!!! ;) ich war fest drauf eingestellt, das ich die milch kosten muss, aber nein - das war ihnen sowas von egal! hab sogar den hip* saft für jakob ins handgebäck gepackt, da hat keiner gefragt, eine große packung hirsebällchen war auch kein problem. sobald die sehen das du ein kleinkind mit hast, sind sie relativ toll drauf.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden