1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flugreise mit 6.mon.altem Baby - Wohin und ja/nein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny83, 3 Juni 2008.

1. Sunny83

Sunny83 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Wir sind mehr als nur reif für einen Urlaub....
    Unsere Maus wird zu dem möglichen Urlaubszeitpunkt 6 monate.

Wir überlegen zwischen Griechenland, Türkei und Ägypten. War wer schon mal mit so einem Zwerg weg? Wie ist der Flug? Wie ist es wegen dem Füttern? Wir essen schon Gläschen und nachmittag Obst und morgen/abend Flascherl. Brauche ich Gläschen und Wasser natürlich mit - kann ich das dort meistens wärmen oder besser mit Flaschlwärmer?

Wie ist es wg. Krankheiten? Wir möchten 1. Woche fahren. Welches Land empfiehlt sich am ehesten, soll auch nicht so teuer sein und wenn möglich all in.

Würdet ihr einen Flug empfehlen oder erst nächstes Jahr?

Was muss ich dann alles mitnehmen? Worauf sollte ich achten?

Danke für Eure Hilfe!

Lg

2. elina1302

elina1302 Gast

hallo!!
    naja ich weis net ob fliegen da so des wahre ist den wenn etwas mit dem kind ist kommt man net so schnell heim als wenn man mit dem auto unterwegs ist!!

wir fahren im august mit unsere kleinen nach kroatien sie is dan auch schon 6 monate alt!! ich würde sagen istrien ist gut den das liegt mehr oberhalb von kroatien und man kann mit dem auto fahren falls was sein sollte!!

hatte das gleiche problem wegen urlaub ob wir fahren sollen oder nicht den laut arzt dürfte ich nicht mal hier in graz das kind mitnehmen ins schwimmbad! aber es fahren viele mit den kindern urlaub auch mit babys!

was ich halt sagen würde wenn ihr in den süden fahrt ich würde vorallem zur mittags zeit schaun das ihr im kühlen seit im zimmer oder restaurant!!

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

griechenland!
    dort war zumindest ich mit so einem kleinen zwutsch, war kein problem.

4. Sunny83

ja du hast schon recht das man mit dem auto überall gleich ist - das is der eine punkt
    auf der anderen seite mit einem baby 6 stunden oder länger autofahren is halt auch nicht so das wahre oder???

lg

5. Sunny83

und wie alt war euer zwerg damals?

6. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Also ich persönlich würde diese Strapazen meinem Kind (wenn ich mal eins habe) nicht antun.
    Allein die Flughafenaufenthalte, der Flug selbst und der Transport zum Hotel sind schon anstregend. Und dann ist es in Deinem gewünschten Urlaubszielen im Sommer extrem heiß.
    Wenn etwas mit dem Kind ist, kann man nicht so einfach nach Hause fahren.

Ich würde auch eher mit dem Auto wohin fahren. Da kann man ja regelmäßig kurze Pausen einlegen.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

der eine 8 monate und der andere 6

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und du glaubst dass im auto angenehmer is?
    ich hab nie den eindruck gehabt dass es fürs zwergerl eine strapaze gewesen wär. am flughafen sinds im wagerl gsessen, haben geschlafen und wir ham gespielt ... im flugzeug geschlafen oder herumgeguckt und die leut angeflirtet, detto im bus. seit wann is das anstrengend?
    und deswegen bin i ja gflogen dass auch wirklich warm is! weil bei 15 grad kann ma a baby net wirklich nackat herumliegen lassen :D. und sie habens genossen.

9. Auf jeden Fall für den Flug ein Flaschi mitnehmen!!!

Die Druckschwankungen können sehr unangenehm sein, und das läßt sich am allerbesten durch trinken beheben.

Ich bin mit einem 6 monate altem Baby nach Tunesien geflogen, war alles völlig problemlos. Allerdings habe ich voll gestillt und sie hat dort gar nichts gegessen. Habe dadurch nur Windeln und Gewand etc mitnehmen müssen.

10. Was ist denn da anstrengend?
    Man muß doch nur herumsitzen und warten.

11. leon 2003

leon 2003 Gast

Also wir waren auch voriges Jahr in Griechenland wie der Kleine 7 Monate war, und mit 10 Monaten sind wir nochmals nach Tunesien geflogen. Es hat alles super geklappt, wie schon gesagt bei Start/Landung ein Flaschi geben wegen den Druckausgleich.
    Mitgenommen hab ich immer alles da man vor Ort meist nicht dasselbe bekommt oder man viel mehr bezahlen muß. Wasserkocher hat ich auch mit. Wir waren beide male Magic Life und da gabs auch immer Mikrowelle bzw. Flascherlwärmer im Restaurant.

Was jetzt wirklich so anstrengend sein soll dabei versteh ich nicht, 6std autofahrt ist sicher auch nicht ohne und dann vielleicht noch bei 30 Grad im Stau zu stehen!

Was aber wirklich stimmt sind die temperaturen in Juli/August ist wirklich drückend heiß dort, wir fliegen solange es noch geht immer vor bzw nachsasion. Müsstest dann halt während der Mittagshitze im Zimmer bleiben, was wir aber auch immer machen, da der Große auch meistens seinen Schlaf noch braucht. und Mama und Papa auch froh sind mal abschalten zu können.

Im übrigen nochmals wegen den Fliegen, ich finde mit sokleinen ist nicht so anstengend wie mit 1,5/2 jährigen da die ja nicht mehr soviel schlafen und da 2,5std flug am Schoß stillsitzen sollten, die Kleinen verschlafen den Flug eh meistens.

Wir sind vor 1 Woche aus der Türkei zurückgekommen, und ich ich hab gestaunt wie viel Kinder mitwaren. Vor mir ist eine Mama mit Ihren 3Monate alten Baby gesessen es es war ganz brav während des Fluges.
    Viel Spaß bei der Urlaubssuche, wenns fragen hast, beantworte ich sie gerne.

lg Elisabeth:wave:

12. Anna

Anna Gast

urlaub ist klasse auch mit so kleinen.
    kind eins war in griechenland mit 6 monaten, kind zwei das erste mal mit 5 monaten.
    kein problem beim flug, keine problem am strand, im lokal, beim schlafen. es war einfach super.

schliesslich ist das kind 6 monate, krabbelt noch nicht, liegt gemütlich auf dem handtuch unter einem baum ( oder im kinderwagen).

essen gehen kann man ganz leicht, da das kind im Kiwa einfach mal einschläft...

ich würde es machen, aber ZWEI wochen. denn nur dann ist die erholung auch für euch ausreichend gegeben. kinder sind in dem alter ganz unkompliziert.

anna

13. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

als tochter 6 monate alt war, bin ich mit ihr für 1 monat in die türkei geflogen. es hat alles wunderbar geklappt :)...
    wobei nicht hotel, sondern wohnung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden