1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Flugreise - Handgepäck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stargazer, 27 November 2010.

  1. Stargazer

    Stargazer Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Allerseits :wave:

    Wer ist kürzlich verreist und kann mir berichten, ob Airlines (insbesondere Emirates) beim Handgepäck streng sind?

    Ich weiß, dass grundsätzlich pro Person nur 1 Handgepäck mit einer max. Gräße von 55 x 38 x 20 cm und einem Gesamtgewicht von 7 kg erlaubt ist. Aber wie sieht es aus, wenn man zwei kleinere Handgepäcke (kleinere Flugtasche sowie eine Kameratasche) mitnimmt, die die Gesamtgröße nicht überschreiten? Darf man dann zwei Handgepäcke haben?

    Wir fliegen zu zweit und haben noch ein weiteres Handgepäck (Trolley), das das erlaubte Maß hat. Die zweite Person hätte dann zwei kleinere Taschen "umhängen".

    Es gibt so viele Links, wo man die Bestimmungen des Handgepäcks nachlesen kann, aber schlau werde ich daraus nicht ganz. In einem Link steht geschrieben, dass man extra eine Kamera als Handgepäck mitnehmen darf, aber von einer Fototasche wird nichts geschrieben. Keiner kann doch davon ausgehen, dass man seine Kamera die ganze Zeit um den Hals gehängt bzw. in der Hand hält.

    Wer hat heuer schon eine Flugreise unternommen und hatte mehr als ein Handgepäck (pro Person) mit?

    Bitte um Infos, da wir bald fliegen. :D
     
  2. amanin

    amanin Gast

    Bei Frauen darf locker noch eine große Handtasche sein, war nie ein Problem.
    Sogar auf Langstreckenflügen.
     
  3. pingui

    pingui Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab immer einen Rucksack bzw eine grössere Tasche und meine Kamera extra. Es hat noch nie jemand etwas gesagt weder bei Eu oder Fernreisen.
    Lg pingui
     
  4. spechti

    spechti Gast-Teilnehmer/in

    bin letzte woche von rom zurückgekommen und da waren tlw. die handgepäcksstücke schon deutlich an den grenzen... es hat keiner etwas gesagt, aber mir ist's vorgekommen, wie wenn man sich das einchecken ersparen möchte....

    wir sind auch im sommer mit den kindern unterwegs gewesen und da hatten wir auch drei gepäcksstücke (trolley, rucksack und lungenautomatentasche) und die kinder hatten noch ihre rucksäcke mit den spielsachen und keiner sagte etwas...
     
  5. Stargazer

    Stargazer Gast-Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Erfahrungen mit Handgepäcksstücken. Das beruhigt mich jetzt wirklich sehr, dass das nicht so genau gecheckt wird.

    Nochmals Danke und einen schönen Abend. :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden