1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Flugpreise in Europa

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Clausi, 20 Februar 2011.

  1. Clausi

    Clausi Gast-Teilnehmer/in

    Ich kenn mich da echt nicht aus: dauernd liest man im Internet oder auf Plakaten Paris um 90,- Euro, Berlin um 69,- etc. etc.
    Wenn ich jetzt schaue, finde ich NIE so einen Preis, alles zumindest über 130,- (und für zwei Kinder und zwei Erwachsene, summiert es sich dann schnell).

    Wie geht das? Oder sind das Restplätze, sprich man muss spontan fürs nächste Wochenende buchen? Oder weit im voraus? Kennt sich da jemand aus? Wie kann ich wirklich billig nach Berlin oder Paris fliegen?

    danke :wave:
     
  2. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    Wir fliegen im September zum Berlin Marathon und der Flug hat uns für 2 Erwachsene und 1 kind gesamt 212 Eur gekostet. Gebucht haben wir allerdings schon im September 2010. Man muss also eher früh dran sein;)
     
  3. felin

    felin Gast-Teilnehmer/in

    Wir fliegen im März nach Rom mit Austrian Airlines um 180€ (für 2 erwachsene) in Jänner gebucht. Und im Juni flieg ich allein nach Madrid um 120€, letzte Woche gebucht bei Fly niki. Vor 3 Wochen kostete der Flug hin und retour nur 90€.
    Lg
     
  4. michi09

    michi09 Gast

    Ich fliege regelmässig Luxemburg-Wien und retour mit der Lux-Air. Dort ist es so, desto früher man bucht desto günstiger wirds. Das niedrigste waren mal 260 Euro (vier Monate vorher gebucht) ... bin aber auch schon um 700 Euro geflogen.

    Ich höre auch immer wieder von solchen Preisen und frag mich wo die sind :confused: ... naja in Luxemburg also jedenfalls nicht.
     
  5. Chickensoup

    VIP: :Silber

    Ja, Faustregel ist, je früher desto besser.
    Außerdem sind Rand-Flugzeiten - also die ersten und die letzten Flüge eines Tages - immer günstiger.

    Es empfiehlt sich auch, Suchmaschinen einzusetzen, das spart Recherchezeit, z.B. www.swoodoo.com
     
  6. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Also zu Airberlin, das sind die billigsten für VIE-TXL und VIE-CDG: Meine Tochter fliegt regelmäßig Berlin-Wien. Wir haben alle Flüge bis August (nächste Woche, Ostern, Pfingsten) schon im November gebucht, weil sie schon immer an einem bestimmten Tag fliegen will, und nur bezüglich der Uhrzeit flexibel ist. Meistens sind die Flüge frühmorgens oder spätabends und unter der Woche (am besten Di-Do) die günstigsten. Genauso ist es mit Paris-Wien: Reservesohn hat im November gebucht, kommt kommenden Di spätabends an und fliegt 1 Woche später am Mittwoch nachmittags zurück...58€. Die 58€-Zeiten sind allerdings jetzt vorbei, weils wieder irgendeine neue Gebühr gibt, also der neue Billigsttarif für hin und retour liegt bei 89€ (auch nach Berlin).

    Mit der AUA zahlt man 100€ fürs Redticket...das gilt aber nur für Hin+Retour, nicht für einfache Flüge. Bei Airberlin könnte man auch nur die einfache Strecke fliegen.

    Ich habe in den letzten Wochen auch die Preise für die Flüge in der kommenden Woche genau verfolgt: Vor 2 Wochen konnte man bei entsprechender Flexibilität noch um ca.140€/hin+retour einen Flug nach Berlin ergattern, vorige Woche waren es über 200€.
     
  7. Nasti27

    Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

    Für die günstigen Tickets musst du weit im Voraus buchen. Ich buche immer exakt ein Jahr vorher für meine Wunschtermine (Ferienzeiten) und schaue jeden Tag im Online-Buchungssystem der Fluglinie, ob mein Wunschtermin schon freigeschalten ist zum Buchen. Leider muss man die Flüge auch sofort bezahlen.
     
  8. ewa68

    ewa68 Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt aber auch immer wieder Angebote, also regelmäßig reinschauen.
    Wir haben z.B. bei Airberlin das Valentinstagsangebot genutz und fliegen zu Ostern zu zweit um 180,- nach Berlin (pay one, fly two). Unsere Tochter zahlt allerdings voll, also 150,-.

    Und auf online-buchungsseiten z.B. opodo.de oder checkfelix kannst Du dir ganz gut eine aktuelle Übersicht verschaffen, da hier die Preise alle Fluglinien aufscheinen.

    LG,
     
  9. Clausi

    Clausi Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch für die Tipps - swoodoo und checkfelix schaue ich eh auch immer. Muss also geduldig sein und immer wieder schauen :)
    Das arge ist ja, dass die Kids schon voll zahlen ...
     
  10. pfeifer

    pfeifer Gast-Teilnehmer/in

    Naja, voll zahlen tun sie ja das Ticket eigentlich nicht, sie zahlen z.b. 9 statt 11 Euro, der Rest sind fixe Zuschläge, pro Passagier gleich hoch, so kommt man dann auf 89,- obwohl der Flupreis super niedrig ist. Habe auch jetzt schon September und Weihnachten/Silvester Paris-Wien gebucht um je 89,- :).
    :wave:
    Lucia
     
  11. Joina

    Joina Gast-Teilnehmer/in

    Da meine Tochter in Mailand studiert, fliege ich regelmäßig (so ca. alle 2 Monate) zu ihr. Ich buche immer online über airberlin und zahle für den Hin- und Rückflug 89,98.
    Bis Jänner waren es noch € 29,-- pro Flug, aber jetzt ist der günstigste Tarif eben € 44,99.
    Bei airberlin gibt es diese Preise fast jede Woche und ich buche manchesmal auch erst 2 Wochen vor meinem Termin - oder ich lege meinen Termin nach den Angeboten.
     
  12. Clemensmami

    Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

    wir fliegen am 1. juni nach rom und haben pro person bei der aua fürs redticket 67 euro bezahlt zuzüglch aller gebühren. gebucht ende september oder anfang oktober. 2 - 3 wochen später hat das ticket schon ca. 90 euro gekostet.

    also je früher desto besser! rückflug haben wir allerdings montag genommen, da auch viel billiger als am sonntag.
     
  13. Lila-Pause

    Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

    Es kommt sicher auch auf die Wochentage an, an denen geflogen wird (übers Wochenende ist es meist teurer).
    Man muss halt recht flexibel sein, Flyniki hat zb. immer Tage, an denen die Tickets extrem günstig sind. Wenn man zeitlich nicht gebunden ist, kann man sich ja danach richten. So hab ich im Jänner Flüge für Oktober gebucht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden