1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fluglärm über leopoldsdorf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cangoruta, 31 Dezember 2011.

1. cangoruta

cangoruta Gast-Teilnehmer/in

Hallo beisammen,

wir überlegen uns ein haus in leopoldsdorf bei wien hinzustellen. Wohnt von euch zufällig jemand dort und kann uns berichten wie ihr den fluglärm derstartenden jets empfindet?

2. luka1

luka1 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir haben diese gegend auch ins auge gefasst und waren schon sehr oft dort spazieren. uns ist der fluglärm leider auch aufgefallen, waren samstags dort, es war ein wahnsinn. schau dir mal die homepage von austro control an - dort siehst du die flüge (zeit, landung, starts) über leopoldsdorf. es ist ja so, dass in der nacht über wien nicht geflogen werden darf, über leopoldsdorf sehrwohl!

habt ihr schon einen baugrund dort??

lg daniela

3. cangoruta

cangoruta Gast-Teilnehmer/in

Also das mit den nachtflügen muss ich jetzt mal klarstellen :)

von 2300 - 0530 gilt das verbit bis auf wenige slots in der nacht bzw werden schon ab 2200 respektive 2100 am wochenende die meisten abflugrouten geschlossen auch die über leopoldsdorf. Ich bin ja grundsätzlich ein freund der österreichischen luftfahrt denn ohne der könnten wir alle miteinander zusperren. Die frage ist nur ob man dort wohnen will. :) waren jetzt auch paar mal dort und fandens nicht soooo schlimm. Mal schauen.

4. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

wir haben dieses einzugsgebiet auch ausgeschlossen - wegen fluglärm....

viel glück bei der suche,
    lg
    gitte

5. Nessarose

Nessarose Gast-Teilnehmer/in

überhaupt kein problem ;)
    hab mich noch nie gestört gefühlt, ich fände es viel schlimmer neben einem krankenhaus, feuerwehr, kirche, schule, kindergarten usw. zu wohnen

6. wirsindwir

VIP: :Silber

Ich würds mir einen Tag bewusst anhören.
    Woow du bist der erste Mensch den ich kenne, der Schulen, Kindergärten und Kirchen!!! vom Lärm unerträglicher findet als Flugzeuglärm.
    Was ist an einem Krankehaus laut. Glaubst du dass die PAt. mit Schmerzen, den ganzen Tag schreien???

7. Waldiko

Waldiko Gast-Teilnehmer/in

Zu Leopoldsdorf kann ich nichts sagen, aber ich habe zwei Jahre in Schwechat gewohnt und obwohl ich zum Teil vom Boden aus die Fluglinie erkennen konnte :D, war der Fluglärm nie ein Problem. Ich finde, man gewöhnt sich daran...so wie an den Bahnhof, neben dem ich auch mal gewohnt habe. Nach einige Wochen hört man dieses eine spezielle Geräusch nicht mehr.

8. Hasenfratz

Also, ich hab mal in Wien 12 in der Nähe des Meidlinger Unfallkrankenhauses gewohnt - schon fein, wenn Du jede Nacht einige Male aufschreckst, weil die Rettung mit Tatü-Tata durch die Straße rast....

9. wirsindwir

ok. das kann ich mir vorstellen. Aber das mit den Kindern und der Kirche.. Gerade bei einer Schule ist es doch recht ruhig, Ferien und co. Wohne neben einer Schule und spür sie kaum.

10. silverblue

silverblue Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir wohnen seit 2 Jahren in Leopoldsdorf und erst vor kurzem hab ich gelesen, dass es NÖs Gemeinde mit dem größten Zuwachs in den letzten zehn Jahren ist.
    Und das verwundert mich nicht. Es ist echt schön hier. Alles da was man braucht und doch ländlich. In wenigen Minuten in Wien.

Zu deiner Frage:
    Wir haben eine Dachterrassenwhg und verbringen den Sommer bei Schönwetter so gut wie oben :D
    Kein Problem. Natürlich - Punkt 07.00 Uhr gehts im 2 Minuten Takt los, aber es wird zum ABend hin weniger, bevor es wieder losgeht. Nachts ist absolute Ruhe. In zwei Jahren gab es genau 2 Nächte wo geflogen wurde. War ein Wetterproblem. Aber ich könnte ohne den Fluglärm nicht mehr sein und so laut wie in SW ist es bei Gott nicht. Über Leopoldsdorf ist die Flughöhe schon eine ganz andere.
    Könnt gerne mal zu uns "testen" kommen ;)

Mir taugt es, im Sommer die FLieger beobachten zu können.
    Wir werden auch irgendwann hier bauen.
    Habt ihr schon einen Grund? Kennt ihr aktuelle Bauprojekte?

LG SIlverblue

11. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern wohnen seit letztem Jahr in Leopoldsdorf (davor Oberlaa) und der Fluglärm stört kaum! Waren im Sommer viel bei ihnen im Garten und haben das Pool genutzt und mir wäre es nicht unangenehm aufgefallen!
    Wir wohnen in Biedermannsdorf und im letzten Jahr hat der Flugverkehr deutlich zugenommen, aber noch bei weitem nicht unangenehm!

12. Nessarose

Nessarose Gast-Teilnehmer/in

ja, natürlich, die patienten schreien den ganzen tag :rolleyes:
    entschuldige, aber es gibt sowas wie rettungsautos (die haben sogar sirenen :rolleyes:) und kirchenglocken (die können sogar läuten :rolleyes:)
    und ich habe das große glück mir den "flugzeuglärm" von leopoldsdorf tagtäglich anhören zu dürfen, sonst könnte ich die lärmqualität nämlich nicht beurteilen, danke ;)

selten so ein blödes kommentar gelesen.

13. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

www.flugspuren.at

da siehst du über alle landebahnen die anzahl der flieger pro Tag.
    Natürlich sind in der früh und am abend spitzen, da gehen die flieger im 2-3 Minuten Takt.
    Nachts ist absolute Ruhe.
    Wer absolut lärmempfindlich ist sollte meiner meinung nach nirgends ins direkte Umland von Wien ziehen - es ist fast überall laut. perchtoldsdorf vielleicht ausgenommen :)

14. wirsindwir

Blöd liegt immer im Auge des Betrachters.
    HAbe jahrelang direkt neben einer Kirche gewohnt, obwohl ich nicht katholisch bin, hat es mich nie gestört. Ich kenne Fluglärm und den mit Kirchen oder Krankenhäusern bzw. Kindergärten und Schulen zu vergleichen. naja.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden