1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flughafen Wien - verwirrt bin!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 17 Mai 2009.

1. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo und Guten Morgen,

ich brauch mal eure Hilfe, vielleicht kennt sich ja wer aus.

Mein Mann kommt morgen am Flughafen Wien an und ich muss ihn holen. Da ich nun aber null Ahnung habe wie das am Airport funktioniert, bräuchte ich Informationen bezüglich der Ankunft.

Wo muss ich auf meinem Mann warten?
    auf der Homepage steht zuerst Ebene 0; dann wieder Terminal 1 oder Terminal 2.

Bitte Hilfe!

Danke euch!

2. Nephele

Nephele Gast

Es ist am Flughafen klar beschildert. Das kannst du nicht verfehlen. Es gibt Ankunft (landendes Flugzeug) und Abflug (steigendes Flugzeug). Erst beim Abflug ist es in Terminals geteilt.

Wenn du mit dem Auto kommst, ist es ebenfalls beschildert, sodaß du schon auf der richtigen Ebene hinkommst.

LG Manuela

3. Q

Q Gast

Die Ankunft ist auf der unteren Ebene; es nützt aber nix, dort mit dem Auto hinzufahren, denn dort kann man nicht mal im Auto sitzend warten. "Warteplätze" gibt es nur auf der Abflugebene. Auch das geht aber nur, wenn man im Auto sitzenbleibt, die Sheriffs sind dort ganz scharf.

Also - ab ins Kurzparkhaus, oder dem Göga sagen, er muss sich nach der Ankuft die Stiegen hinaufbemühen.

4. Ja, der Flughafen Wien....

Auf jedem anderen Flughafen der Welt gibt es mittlerweile sogenannte "Call-Parking-Lots". Einen grossen Platz mit gratis Halteplätzen wo man mit seinem Wagen stehen bleiben kann und im wagen warten kann. Steht der Abzuholende dann am Gehsteig vor dem Ankunftsterminal ruft der einfach an und man fährt kurz vor, lässt ihn einsteigen und dann gleich weiter...

Aber daran verdient der Airport nix und Kundenservice ist grad in Zeiten wie diesen klein am Airport mit dem ehrgeizigen stillstehenden Millionen-Projekt und seinen proporzigen Politiker-Vorständen.

Daher:
    Fahre Richtung "Abflug" und da am Anfang der Rampe gleich links ins K1 Kurzparkgelände. Da zahlst du 3,50 Euro (grad erst teurer geworden!) pro Stunde Abstellgebühr. Dann gehst du rein ins Terminal, die Stufen runter zur Ankunftshalle und wartest auf deinen Mann. Dann geht ihr gemeinsam zum Auto und heim gehts.

Früher gab es übrigens auch bei der Ankunft einen Kurzparkplatz, aber der wurde abgeschafft. Offenbar meinte man, dass der Bedarf danach beim Abflug (wo jeder nur ganz kurz zum Aussteigen stehen bleiben müsste) grösser ist. Ja, Kundenservice am Airport Wien ist schon eine witzige Sache.

5. Nephele

Nephele Gast

Ich bin wohl völlig aus der Art :D
    Ich würde nie im Auto draußen warten wollen, sondern direkt in der Ankunftshalle. Wir trinken sogar meistens noch einen Kaffee und begrüßen uns so richtig. Fein ist das. (aber ja, auch sehr teuer)
    Letzten Sommer gab es auf jeden Fall noch die Kurzparkplätze in der Ankunftsebene. :confused:

6. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch für eure Antworten!

Hab auf Anhieb hin gefunden, bin aber - so dumm was ich bin ;) - nicht in die Kurzparkzone gefahren sondern in die Parkgarage und durfte 5 €uro für eine halbe Stunde parken löhnen.

Das nächste Mal ist es mir eine Lehre!

7. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Und am besten gleich auch viel Geld mitnehmen - da blecht man Länge mal Breite :mad: Ist immer super, wenn der Flieger Verspätung hat!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden