1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flughafen Wien: Flugzeuge schaun

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DorotheaM, 27 September 2011.

1. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Ich möcht mal mit Bub nach Schwechat rausfahren, um Flugzeuge zu schaun.
    Ist das nach dem Umbau noch gut möglich? Wohin marschiert man da am Besten? Früher mal war es im Mövenpickrestaurant (links vor der Passkontrolle) möglich. Gibts vielleicht noch andere Tipps, mit einer schönen weiten Sicht?
    Danke!
    :wave:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

setzt dich mit dem sohnemann ins restaurant zur glasfront, ich glaube da sieht man alles am besten...

wie alt ist der junge mann?
    den mit dem ferienspiele- pass kann man eine flughafenbesichtigung wahrnehmen..

3. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch öfter in dem Restaurant im 1. Stock :).

Bald möchte ich aber diese "Familientour" machen. Wird vom Flughafen angeboten, findet man bestimmt auf der Hompage, was das kostet usw...

4. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

5. kiwi-crush

VIP: :Silber

Ich weiß nicht genau welchen Umbau du meinst, falls du den Anbau "Skylink" meinst, der ist noch länger nicht offen.

Das Restaurant zwischen den Passkontrollen ist sicher die beste Möglichkeit, oder die Flughafen-Tour. Kurz vor dem Mazur Parkplatz, bei den VIP-Gates gibt es auch ein öffentliches "Restaurant", von innen sieht man nach draußen nicht viel aber wenn man aus dem Auto/draußen schaut und sich drin stärkt kann man auch eine Zeit dort verbringen.

6. Nephele

Nephele Gast

Wir haben zwei Plätze außerhalb des Flughafen bei dem wir Flugzeuge schauen.
    Wenn man von Schwechat Richtung Schwadorf fährt ist links ein Feldweg (bei dem eh meistens Autos stehen). Den kann man entlang gehen und sehr gut Flugzeuge beobachten.

Beim Fußballplatz von Kleinneusiedl ist es besonders beeindruckend wenn die Flugzeuge landen.

LG Manuela

7. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ich kenn da ein super platzerl auf einem hügel, da fliegen alle flugzeuge drüber, daneben ist gleich die landebahn. wie man da genau hinkommt, kann ich dir am abend sagen, müsst meinen gg genauer fragen

wir hatten schon 2x eine privatführung durch sämtliche hanger und werkstätten, ebenso einige flugzeugbesichtigungen von innen und testen in der pilotenkanzel. das waren geniale ausflüge für jung und alt :D

8. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

9. DorotheaM

Danke für Eure Tipps, und besonders die Geheimtipps!

@Comeback!
    Bin schon sehr neugierig!

Der Bub ist ja erst 3. Das Besucherzentrum wird auf jeden Fall gemerkt. Ich hab halt eher zunächst nur an "schaun" gedacht. Der Kleine liebt es zB einfach Züge und Schnellbahnen zu schauen. Steht einfach da und freut sich, wenn die Garnituren vorbeirauschen. Auf manchen Strecken kennt man uns schon und wir werden ab und zu angehupt und angeblinkt. :)
    Ich wollt jetzt einfach mal, dass er den Konnex herstellt zwischen den Flugzeugen, die am Himmel sind und der Tatsache, dass das ein Transportmittel für Menschen ist.

@Kincem: Danke der Nachfrage. Ich denke, es läuft ganz gut.
    Ende der 1. Woche hat er mich beim Abholen gefragt, ob er morgen "wieder auf das Fest geht."
    Und nach 2x Essen im Kiga hat er zuhause seinen Löffel weggelegt, die Nase gehoben und sehr ruhig und bestimmt gesagt:" Bitte ein Messer und eine Gabel." :D

10. DorotheaM

Ehrlich gesagt, weiss ich das selber nicht. :eek:
    Mir wurde von ein paar Seiten gesagt, dass da irgendwas gebaut und umgebaut wird (wurde?) und man deshalb nicht mehr so toll aufs Flugfeld sehen würde.

11. bluegrass

VIP: :Silber

Ja, den kenne ich.
    Dort sollen Flugzeuge schon Spiele entschieden haben, weil der Outwachler ein Abseits gesehen hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden