1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fluggepäck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 21 Juli 2011.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern im Ö3-Wecker nur die Frage gehört, leider nicht die Antworten:

Welche "wichtigsten" Dinge packt ihr in den Koffer um die höchsten 23kg nicht zu überschreiten? ... und das für 3 Wochen? (z.B 1 Woche Rundreise und 2 Wochen Badeaufenthalt?)

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ein Waschmittel;), dann reichen 3 Leiberl 2 Hosen und ein Rock für 3 Wochen, außer, man braucht noch eine Garnitur für "schön".

3. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Das wäre eine Alternative!:D

4. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

meinen Ereader... damit hab ich die größte Gewichtsproblematik meines Koffers schon erledigt

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

..und eine Wäscheleine+Kluppen, komischerweise bekommt man das nicht überall. Ereader ist auch eine tolle Idee, hatte bis jetzt immer Taschenbücher mit;) Am meisten Platz nehmen eigentlich die Badetücher ein.
    Sonst nehme ich noch mit: Kamera, Kalender mit Adressverzeichnis, Schreibzeug, Medis (je nach Ziel), Regenschutz und 2. Paar feste Schuhe (auch je nach Ziel). Damit lassen sich die 23 kg sicher unterschreiten, beim Rückflug ist man dann ohnehin mit diversem Zeug, das man am Urlaubsort gekauft hat, bepackt.

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich hab für eine Woche Badeurlaub gerade mal 8 kg (da waren aber 5 dicke Bücher dabei) gebraucht, und da hab ich noch festgestellt, dass ein Drittel zuviel eingepackt war. Nie und nimmer würde ich auf 23kg kommen (bei unserer Airline übrigens war die Begrenzung bei 20 kg)

7. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten für ein Monat Neuseeland keine 60 kg (zu Dritt), trotz Kraxe, jede Menge Bücher, halbe Apotheke (Tochter war gerade mal 22 Monate und wir waren für Pest und Cholera gerüstet:rolleyes:), Spielsachen, Bergschuhe, Radhelme, -pedale -schuhe und -sättel, Kaffeemaschine (die zum drehen)....

Edit: Unser Elektroschrott (DSRL, Kompaktkamera, Netbook, Videokamera plus Ladegeräten, Kabeln...) haben alleine 8 kg gewogen, war aber Handgepäck..

Für 3,5 Wochen Indonesien/Singapur, sind wir (wieder zu dritt) mit 35 kg hingereist und mit 50 heimgekommen :D

8. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich packe auch meistens viel mehr ein als ich dann tatsächlich brauche, habe aber die 20kg noch nie überschritten bzw. annährend gekratzt. Kleidung wiegt nicht so viel, die braucht nur bissl Platz. Elektronikartikel brauch ich im Urlaub kaum und Bücher sind auch beschränkt (ich fahr normal nicht in den Urlaub, um dann anderswo die ganze Zeit zu lesen)

9. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Wir kommen auch immer leicht aus, einiges kommt ja auch ins Handgepäck. Bei der Rundreise war es vor allem wichtig, täglich ein neues T-Shirt anziehen zu können, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.

Letzten Sommer wars witzig, ich mit meinen zwei Mädls, Rückflug, vor uns zwei Damen, jede einen riesen Koffer, jede etwas Übergepäck. Dann kommen wir zu Dritt mit zwei Koffern daher, die zusammen nicht so viel wogen wie einer der Koffer der Damen. Der Angestellte dort schaut und sucht unseren dritten Koffer "thats all?" - Reiner Badeurlaub, was braucht man da schon groß? Und so ein Sommerkleidchen wiegt ja nichts, Sandalen die die wir an den Füßen trugen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden