1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flugbegleiterin AUA

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aliice, 23 Mai 2011.

1. Aliice

Aliice Gast

Gibt es hier Flugbegleiterinnen die bei der AUA tätig sind und mir etwas über das Aufnahme-/Auswahlverfahren sagen können.

Was wird wirklich erwartet?
    Auf was wird geachtet?
    Was ist wichtig?
    Wie sieht es mit den Sprachkenntnissen aus?

etc.

lg

2. LalaLisa

LalaLisa Gast

Meine Zwillingsschwester ist dort, kann dir leider keine genaueren Details geben nur was sie mir immer so erzählt hat...

...was ich von ihren damaligen Erzählungen noch weiß wird SEHR auf Äußeres geachtet (z.B. wenn sie deine Hände nie genauer mustern konnten, haben sie dich schon mal darum gebeten deine Fingernägel herzuzeigen und dürfen eine gewisse Kürze/Länge nicht unter-/überschreiten).

Bzgl. Sprachkenntnisse war´s so, dass umso besser man Englisch (+zweitlebende Fremdsprache) spricht, bevorzugt akzentfrei, desto besser ist es, da man nicht nur mit Gästen/Kollegen in dieser Sprache sprechen können muss, sondern auch jegliche Pläne/Listen/Anweisungen in Fremdsprache sind und man die auch verstehen muss.

Ich müsst sie fragen, worauf beim Auswahlverfahren geachtet worden ist und kanns dir dann gern per PN schicken, wenn du möchtest.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden