1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Flugbananen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ayaluna, 17 April 2010.

  1. ayaluna

    ayaluna Gast-Teilnehmer/in

    Hallo haben heute am naschmarkt Flubananen gekauft
    Sie sind so klein wie babybananen nur schweine teuer kann mir wer den unterschied erklären ?
    Achja und Flugananas haben wir auch gekauft.

    (ps: Das sie mit dem Flieger gekommen sind ok das kann ich mir vorstellen aber gibt es sonst einen unterschied ?)
    danke
     
  2. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    Oh ja ein riesigerUnterschied

    während sonst die Früchte unreif (Bananen richtig grün) geerntet werden und erst beim Transport bzw Bananen zusätzlich in speziellen Reifehallen bis zur Verkauf nachgereift werden

    erntet man die Flugfrüchte an der Staude VOLL ausgereift, dass führt zu einem VIEL intensiverem Geschmack und besonders bei der Ananas wird durch das reifen an der Staude sowohl Säure als auch ein Enzym abgebaut (das beim nachreifen nicht abgebaut werden kann) und macht sie wesentlich besser bekömmlich
     
  3. marge-s.

    marge-s. Gast-Teilnehmer/in


    und die Früchte schmecken viel besser! So eine Flugmango ist echt ein Wahnsinn (leider auch aus ökologischer Sicht)
     
  4. dasSchlingel

    dasSchlingel Gast-Teilnehmer/in

    es hört sich trotzdem sehr in interessant/schmackhaft an [​IMG]
     
  5. zimt

    zimt Gast-Teilnehmer/in

    Dass Flugananas & -mango besser schmecken, das verstehe ich gut. Reif geerntet ist das Aroma einfach viel viel besser! Aber Bananen...? Bananen werden z.B. auch hier grün gerntet & dann nachreifen gelassen. Wir selbst kaufen uns z.b. immer so eine ganze "Bananenstaude" mit 50 Früchten oder so & lassen sie dann zu Hause reifen. Bananen schmecken hier trotzdem viel besser weil es viel mehr & v.a. bessere Sorten gibt als die faden, immer gleich schmeckenden Bananen die in Ö verkauft werden.
    Wie haben die Flugbananen geschmeckt?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden