1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flugangst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Luckymummy, 3 September 2008.

1. Luckymummy

Luckymummy Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben :)

Der Titel sagt alles, am Wochenende fliegen wir nach Greece, ich habe leider große Flugangst, ging es noch wem so?
    Wir fliegen mit Austrian Airlines? Letzter Flug ist schon ein Zeiterl her, wart ihr mit AUA zufrieden bzw. mit Lauda Air? Personal, Flug, gut?
    Achherje...ich muss die Flugangst wegbekommen, mein Kind darf mir nichts anmerken :)
    Wie haben sich eure 3-4 Jährigen Kinder bei einem 2 Std Flug getan?

Ich weiß, fliegen ist Routine, es gibt so viele die 10 Std Fliegen ...aber trotzdem..huch...!:(

2. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Ah geh, das machst du schon :hug::hug:!

Lea und Flo sind beide schon geflogen, auch 2 Std. - hat alles reibungslos funktioniert :)!

Schööööööööönen Urlaub noch mal :hug:!

3. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

huhu :wave:

hab auch flugangst und bin vor 2 wochen nach griechenland geflogen.

ich will dir jetzt keine angst machen, aber für mich wars der horror. außerdem war das ja die zeit, in der 2 oder 3 flugzeuge probleme hatten. (spainair und flughansa, ...)
    ich hab gesagt, nie wieder ohne beruhigungstropfen.

sind mit der niki geflogen. personal war sehr nett. flug war auch ruhig, bis auf die letzte halbe stunde.

an deiner stelle würd ich tropfen nehmen.

lG
    tina

4. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich kann es dir nach empfinden. Ich hab auch sehr große Flugangst (und tue es gerade deswegen immer wieder.) AUA ist sehr okay und ich habe mit dieser Fluglinie ein besseres Gefühl als bei anderen. Sie bemühen sich sehr und man bekommt außerdem auch auf Kurzstreckenflügen einen warmen Snack (den ich brauche, weil beim Essen vergesse ich meine Angst kurzzeitig :D ). Meine Kleine war bei ihrem ersten Flug auch noch 3. Es war für sie total spannend und im Flugzeug war sie mit Rausschauen, Essen, Malbuch etc. beschäftigt. Malbuch mit Stiften, kleine Spiele und Kopfhörer werden ausgeteilt, da brauchen die Kids einmal ein bisschen um alles auszuprobieren. Ich hatte auch noch ein neues Bilderbuch für meine Kinder dabei zum Vorlesen. 2 Std. sind aber nicht sehr lang.
    Ach ja, pflanzliche Beruhigungstropfen helfen bei mir genau gar nicht. Und stärkere Medikamente wollte ich nicht nehmen. Ich hab versucht mit Atem- und Entspannungstechniken drüber zu kommen, es war ein bisschen besser aber nicht weg.

5. Dorkas

Dorkas Gast-Teilnehmer/in

Lass Dir Psychopax Tropfen verschreiben, wenn's ganz schlimm ist.

6. Luckymummy

Danke für deine A.

Mit FlyNiki flieg ich nicht mehr :) Hatte vor 3 Jahren ähnliches Horrorflugerlebnis mit Flyniki,mieses Personal etc.
    Leider haben wir fliegen müssen, da zu dieser Zeit nur eine Maschine notwendig war, und dann schickten sie die günstigere Version obwohl wir Aufschlag auf AUA zahlten, haben uns wahnsinnig beschwert.:rolleyes:

7. Luckymummy

so schlimm ist es auch nicht daß ich dann so etwas nehme denk ich mir.., hab mir schon unser Flugzeug im Netz angeschaut und freu mich schon irgendwie :)
    Meer, Strand, was gibt es schöneres ...immer schön einreden :):hug:

8. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir am besten von jemanden erklären lassen was alle Geräusche usw bedeuten! Ich hatte zwar nie Flugangst, aber es gab immer einen Moment kurz nach dem Start wo es immer so leise wird, da dachte ich immer "So jetzt stürzen wir langsam ab.." :eek:. Inzwischen weiß ich es besser und geh im Gedanken immer durch was jetzt gerade gemacht wird (Fahrwerk rein, sinken, Landeklappen raus, usw.)! Vielleicht hilft es dir ja auch :hug:

9. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich mit einem Kleinkind fliegen würde, würde ich sicher keine Psychopax nehmen.
    Dann schon eher Passedan Tropfen, die sind pflanzlich.

10. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich habe einmal einer frau mit flugangst, die mit ihrer freundin geflogen ist, empfohlen rauszukriegen, wieviele menschen mit flugangst in ihrem flieger sie entdeckt. daswar glaub ich erfolgreich

eva

11. Sonja79

Sonja79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    ich habe auch Flugangst ich hasse den Start und die Landung und ein paar stunden bevor ich noch am flughafen bin bekomme ich so kribbeln und werd so nervös habe immer ein planzliches beruhigungsmittel dabei das ich nehme wenn ich nervös werde aber nicht immer manchmal gehts sogar ohne
    Wir waren im juli 2 wochen in der Türkei und beim hinfliegen nahm ich auch meine tropfen und beim nach hause fliegen brauchte ich keine .
    Und Sonntag früh fliegen wir nach Griechenland mal sehen ob ich sie brauche kann ich noch 30minuten vorher auch nehmen wirken nach paar minuten und mal sehen

12. Luckymummy

Hey, wir fahren auch nach Griechenland die Woche, wo fliegt ihr denn hin? (club?) die Woche?:hug::hug:

13. Luckymummy

mittlerweile ist meine Flugangst weg, ich freu mich schon so drauf :)
    Nur wir fliegen sehr zeitig, hoffe mein kleines müdes Mäuschen wird nicht zu durch den Wind sein :D :hug:

14. Luckymummy

wenn ihr mit Aua fliegt fliegen wir sicher vermutlich zusammen :)
    Weil so viele Flüge nach Griechenland gibt es am SONNTAG nicht hihihi

15. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

also ich hatte das auch, mein 1. flug vor über 20 jahreen war mit einer aeroflot nach dheli, über moskau, ich alleine, ect.. ich hab geglaubt ich muß sterben, nur war meine reiselust größer, hab dann jahrelang bei meinen asientrips immer schlaftabletten genomen, bis ein flug mal so verspätet war, daß ich vorm einsteigen kaum mehr gehen konnte, durch die tabletten. seitdem flieg ich nüchtern, anonsten hat mir einfach das vielfliegen geholfen, ich fliege recht häufig, seit ich ein kind hab nur mehr kurzstrecken, aber mittlerweile ist es so, als ob ich ihn einen bus einsteige, problemlos. passieren kann immer was, egal wo du bist, ich bin eher die, die an das schicksal glaubt, obwohl es schon so seltsamme dinge gibt, über die ich aber hier nicht schreiben will, auf jeden fall schönen urlaub, falls es wirklich ganz schlimm ist, gibt es übrigens so seminare gegen flugangst, soll gut helfen.

16. Sonja79

hallo
    wir fliegen nach Rhodos/Kiotari
    Fliegen tun wir mit der Fly Niki um 4.45:wave:
    Vielleicht sehen wir uns ja hihi

17. Luckymummy

Achso, wir fliegen mit Aua um 3:30, schade :)

Wie heisst euer Club=

18. Sonja79

oh echt schade wäre sicher toll gewesen
    Wir fliegen ins Rhodos Princess Beach Hotel wir waren schon vor 2 jahren dort und es war so traumhaft das wir unbedingt nochmals hin wollen und auch sicher noch einige male
    Und wo seit ihr ?

19. Luckymummy

Atlantica Aeg.Blue, schade :)
    Ganz schönen Urlaub wünsch ich Euch, dürften doch viele nach Griechenland fahren, wenn 2 Flieger knapp hintereinander unterwegs sind :) Ganz liebe Grüße u.freu mich schon auf Foto Berichte :)

20. Sonja79

Ja wir wünschen euch auch einen schönen Urlaub , ja Griechenland ist sehr beliebt und so schön:love: wie gesagt waren wir ja vor 2 jahren dort und immer wieder gerne .
    Und diese Woche wird sehr schön für uns wir fliegen ohne Kinder die sind bei der Oma diesmal im Juli waren wir mit Kindern in der Türkei und diemals alleine.
    Ja fliegen viele morgen weil mein Arbeitskollege fliegt auch nach rhodos mit Fly Niki und er fliegt um 4.15 und wir um 4.45:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden