1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Florida im Juli

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 22 Februar 2012.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wir überlegen, 2013 eine Reise nach Florida, weil unsere Tochter aber schon Schulkind ist, müssen wir in den Schulferien fliegen, im I-Net habe ich gelesen, dass der Hochsommer Nebensaison dort ist, der August fällt als Reisemonat schon mal weg, weil da eventuell Tornados zu erwarten sind, aber wie ist es mit der Temperatur im Juli? Ich möchte nicht unbedingt bei 35° C und 100% Luftfeuchhitgkeit mich bei einer Kassa vor Seaworld oder Ähnlichem anstellen müssen (vertrage Hitze nicht so). War schon wer im Juli dort? Ist es auszuhalten?

2. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich war 5x im Hochsommer in Florida (Juli/August).
    Ich muss aber sagen, dass ich die Hitze liebe und mich grundsätzlich wohler fühler bei Hitze als bei Kälte.
    Und JA, es war AUSZUHALTEN. Allerdings manchmal schon grenzwertig heiß und vor allem feucht. Du wirst fast permanent durchgeschwitzt sein und deine Haut bleibt dauerfeucht. Es hat etwa 30-35 Grad, Luftfeuchtigkeit knapp 100%. So ist das. Eine Erholung sind dann Restaurants und Shopping Malls, die immer klimatisiert sind.

Ob du diese klimatischen Gegebenheiten aushalten kannst, musst du selbst wissen. Das ist Typsache. Ich liebe es!:love:

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Danke für Deine Antwort, na umgotteswillen, das tu´ich mir nicht an, Tochter muss ihre Kindheit ohne Florida überleben, ich glaube, Teneriffa tut es dann wohl auch, da kann man auch Delfine sehen.

4. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe auch diese Hitze, und die Luft ist so schön feucht, da erstickt man nicht. :)

Aber warum fliegt ihr nicht in den Winterferien?
    Wir waren über Sylvester in Florida, und im Winter hat es so Temperaturen wie bei uns im Sommer, manchmal sogar etwas kälter.

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Weil da maximal 2 Wochen frei sind (Weihnachten) und ich außerdem die Winter liebe, da würde ich ja in Österreich was versäumen:D

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, Dein Kind verpasst nix, wenn es die Kindheit ohne FL verbringen muss, Themenparks gibt es mittlerweile auf der ganzen Welt und abseits von den Everglades ist FL echt nur fad (ich war mehrmals dort, allerdings beruflich). Wenn Du unbedingt in die USA willst, es gibt weiter nördlich viel (landschaftlich) schönere Gegenden!

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ja, danke für Deinen Beitrag, habe mich da auch schon informiert, die Gegend um Chikago/große Seen mit den verschiedenen Nationalparks würde mir persönlich ohnehin mehr zusagen, oder überhaupt Kanada *schwärm*, da müssen wir halt noch 1-2 Jahre sparen.

8. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ja genau! Für uns geht es im August 2014 nach Westkanada/Alaska (es sind die ersten Schulferien unserer Tochter)

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Neid:D

10. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

wir waren heuer im winter 3 wochen dort,
    und laut einem einheimischen aus key west ist es "die hölle"
    erfahrungen habe ich aber selber keine damit,
    da florida aber so groß ist, ist es vielleicht ein unterschied zw süd und nord.

besagter einheimischer meinte, das es ab dem stichtag halloween vom klima her angenehm wäre

11. undwasjetzt

Stimmt schon, aber es ist alles so gechillt dort.
    Ich kenne FL seit meinem 2. Lebensjahr, und ich liebe es immer wieder aufs neue. Und Themeparks sind nicht jedesmal ein Thema. :D Lustiges wortspiel. :D
    Aber ich war jetzt mit meiner Familie, also mit unseren Jungs, das erste mal dort, und es war so super.
    Wir waren 2 Wochen, hatten dort ein Haus mit Pool, und haben ganz ungestresst ein paar Ausflüge geplant.
    Aber trotzdem, wenn die zwei älter werden möchte ich auch mal mehr von den USA sehen.

12. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Find ich auch!
    Ich war in den USA schon fast überall (außer Neuengland) und Florida ist für mich am Schönsten!:wave:

13. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Fad :eek::D?!?

Miami, die Keys, die Westküste, die Studios, die Malls, die einsamen Strände,... *schwärm*

Uns sind die 3 Wochen immer viel zu schnell vergangen.

14. undwasjetzt

Wir waren mal ein ganzes Monat in FL.
    Auch das verging viel zu schnell! :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden