1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

florenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 1 August 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kann mir wer ein bahnhofsnahes, einigermaßen gemütliches hotel empfehlen?
    also nicht links, die ich selber auch finde, sondern selbstgemachte erfahrung?:D

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hotel, zug, uffizien und academia sind gebucht.:)

hat wer lokaltipps - gut UND günstig:D

3. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

puh, gut UND güpnstig ist in Florenz sehr schwer, weil selbst die Lokale, wo nur Einheimische hingehen, nicht billig sind.

Ich hab die Osteria Il Lordo, in der Via Vecchia Feantina immer geliebt, sehr bodenständig mit der Küche und preislich wars damals ok, ich bin aber schon ein paar Jahre von Florenz weg.
    eeOder wenn du was zentrales suchst, dann "Bibos" auf der Piazza Santa Felicita 6r, gleich zwischen Ponte Vecchio und Palazzo Pitti. Das Zentrum ist alllerdings nicht mehr günstig, aber es war immer sehr gut und das Geld wert.
    Ansonstens als Grundtipp: großen Bogen um die Ristorante, und ein Blick auf die aushängenden Speisekarten.

WAs ich gar nicht empfehlen kann, aber immer wieder in den Reiseführern drinnen steht: Cantinetta Antinori - nur teuer und sonst gar nix. Der Kellner dort hat doch tatsächlich eine 60 Euro Weinflasche geöffnet zum Tisch gebracht. :rolleyes:

Verratest mir, welches Hotel du gebucht hast, viellchti kenn ich es ja von hinter den Kulissen? :D

4. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Für die beste Pizza der Stadt (meiner Meinung nach :D) musst du zu Gusto Pizza. Das Lokal ist zwar sehr einfach (Selbstbedienung und Plastikbesteck!), aber echt verdammt lecker. Oder am Besten die Pizza mitnehmen und auf den Stufen am Piazza Santo Spirito essen, um das italienische Feeling zu bekommen ;)

Ansonsten sind die Aperitivi sehr beliebt in Florenz, d.h. du bezahlst ein Getränk und kannst dann vom Buffet essen. Aber Vorsicht, die sind von Lokal zu Lokal sehr verschieden, entweder ziemlich reichhaltig oder recht dürftig, am Besten selbst mal vorher schauen. Empfehlen kann ich das zB das Kitsch Pub in der via san gallo, da war es wirklich sehr gut mit großer Auswahl.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden