1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

florenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 2 Mai 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

im september möchte ich mit meiner tochter nach florenz.

wer hat tipps für uns?

hotel nähe bahnhof

anreise mit nachtzug

alles was euch einfällt und wichtig scheint, ist willkommen.

2. Olivia75

Olivia75 Gast-Teilnehmer/in

Kommt ganz drauf an, wie alt deine Tochter ist und wie kulturell interessiert ihr seid. Als eingefleischter Florenz-Fan (ich war schon x Male in Florenz, einmal auch länger für ein paar Monate) habe ich den Giardino di Boboli zu einem meiner Lieblingsorte in der Stadt gekürt, den solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! Einen tollen Blick auf die Stadt hat man von der Piazzale Michelangelo aus. Sehr nett ist es auch, mit dem Bus von der Piazza San Marco aus nach Fiesole zu fahren, da kann man ein bisschen toskanische Landschaft schnuppern, außerdem ist das Amphitheater dort recht interessant.

Wenn ihr in die Uffizien wollt, empfehle ich euch, über Web zu reservieren, sonst steht ihr euch die Beine in den Bauch. Es gibt aber auch sonst interessante Museen in Hülle und Fülle, mir gefällt zum Beispiel der Bargello gut oder auch die Galleria dell´Accademia, wo das Original der David-Statue ausgestellt ist. Dort in der Nähe befindet sich auch das Museum Leonardo da Vinci, wo Maschinen nach Leonardos Plänen nachgebaut wurden.

Sehr eindrucksvoll ist es übrigens auch, auf die Dom-Kuppel zu steigen. Ein Viertel, das interessant zum Erkunden ist, ist jenseits der Ponte Vecchio, zB rund um die Kirche Santo Spirito. Dort ist Florenz noch sehr "urtümlich". Ein MUSS ist der Besuch in der riesigen Markthalle bei San Lorenzo - unglaublich, was die vielen Händler da so alles feilbieten, vor allem beim Fleisch habe ich beim 1. Mal ganz schön geschaut (habe vorher nie zB Kutteln gesehen). Im San Lorenzo-Viertel gibt es auch einige gute Lokale oder im Bereich zwischen Piazza Repubblica und Bahnhof.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

danke.
    mein mädchen ist erwachsen und studiert kunstgeschichte.
    voriges jahr waren wir in paris - der museen wegen.:D
    florenz natürlich auch wegen der kunst....

4. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ja da hast du recht, Auch bei der Galleria dell'Accademia sollte man vorher reservieren!
    Oder du machst es wie wir: Security mit fünf Euro bestechen :D und vorbei an der eeeeelends langen Schlange. Die ist wirklich unglaublich lang, da steht man bestimmt Stunden.

Was mir jetzt noch spontan einfällt: Pisa ist nicht weit weg. An sich keine schöne Stadt, hat aber einen schiefen Turm, und das Meer ist dann auch nicht mehr weit.

Schönen Aufenthalt, von Florenz war ich wirklich seeehr angetan. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden