1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flohproblem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 24 August 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Bitte dringend um Hilfe. In der Wohnung des Freundes meiner Tochter herrscht Flohalarm. Ausgelöst durch die dort wohnende Katze.
    Meine Tochter ist von oben bis unten zerstochen:confused:
    Sie war mit Hund und Katze beim Tierarzt ( ich schrieb jetzt doch glatt Floharzt) aber das Problem scheint man nicht in den Griff zu bekommen.

Die Katze war vor 2 Wochen auch in der Wohnung meiner Tochter, woraufhin mein Sohn sich ebenfalls eingesackt hat. Ich hab das dann aber relativ schnell in den Griff bekommen.

Was macht man wenn die Wohnung anscheinend echt flohverseucht ist????
    Emma hat keine sichtbaren Flöhe, kratzt sich aber ständig.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

es gibt sog. "flohbomben" , womit man die wohnung ausräuchert, da muss aber mensch und tier ein paar stunden evakuiert werden.
    susi war ja auch verfloht. aber wir menschen waren nicht zerstochen.
    ist es wirklich von flohbissen, was deine tochter hat?

Gelassenheidi gefällt das.
  3. Puschel

hab gerade mit einem Schädlingsbekämpfer gesprochen. Flohbomben sind wenig wirkungsvoll.
    Und ja, es sind Flohbisse

4. was ist dann wirkungsvoll? Ich kenne auch nur die Flohbomben

5. lucy777

blödsinn - die dinger helfen.
    zusätzlich tiere beträufeln und nach 4 wochen wiederholen.

6. und saugen, saugen, saugen.... oder du gibst ihnen Namen, gell lucy? :D

7. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ausräuchern wenn die ganze wohnung verfloht ist.

8. lucy777

a ruah is:mad:

im ernst - der susi gehts schon besser, ich hab keine "würmchen" mehr gefunden und seh auch keine kleinen braunen dinger mehr im fell herumkriechen.
    der flaum an susis wamperl wächst auch schon.

9. Puschel

kostet schlappe 180 Euro

10. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

eine beaphar flohbombe kriegst schon um 11 euro. vielleicht in der tierhandlung ums eck etwas teurer. bevor ich 180 euro für einen kammerjäger ausgebe würd ich das selber machen.

lucy777 gefällt das.
  11. Puschel

ich werde das mal so weitergeben

12. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hatte jetzt auch ziemlich lange dieses Spiel mit den Flöhen.
    War beim Tierarzt, die Tiere wurden behandelt, natürlich hab ich die Tierärztin gefragt ob ich sonst auch was machen muss und ob die eh nicht in den MÖbeln sind... Die Tierärztin verneinte das energisch - ich Dummkopf habe ihr geglaubt!

Ein paar Wochen später, auf der Couch oder im Bett, sprangen sie quietsch vergnügt auf mir herum... Habe wirklich öfters am Tag gesaugt, alles heiß gewaschen, einiges eingefroren und täglich mit Dampfreiniger gereinigt. Immer wenn ich mir sicher war, dass die Biester weg sind, waren sie auch schon wieder da!
    Muss dazu sagen, dass ich schwanger bin und anfangs nichts chemisches verwenden wollte. Doch ich bekam diese Plage nicht mehr in den Griff.
    In der Apotheke habe ich mir dann 2 Flohvernebler von CIT geholt und musste mit den Tieren die Wohnung für 24 h verlassen. Danach wurde wieder alles geputzt.
    1 Woche später, wieder ein Floh :devil:, tja das ganze nochmals von vorne aber dieses Mal hab ich nur einen Spray genommen wo man 2 h die Wohnung verlassen muss (Das war vorige Woche). Bis jetzt hab ich noch nichts gesichtet!

Meine Psyche ist dafür total kaputt, denn ich bilde mir ständig ein, dass irgendein Floh auf mir herumspringt, ausserdem juckt es mich überall obwohl nichts ist...

Alles GUTE!!!!!!!

13. Puschel

die arme Miri hat auch schon Paranoia:(

Ich hab doch tatsächlich vorhin in meiner Höhle einen Floh entdeckt:mad:

14. in deiner Höhle? Puschel, DU hast Flöhe? Streich dir Frontline in den Nacken :D

15. Puschel

ne, ich bin wie ne Geisteskranke mit dem Staubsauger durch die Höhle gerannt.
    So ein Scheiß

16. Puschel

ot: Heide mach das fürchterliche Bild wech

17. magst die alte Heidi lieber? Ich wollte mal was Neues:sneaky:

18. Puschel

die alte Heidi bitte:thumbsup:

KikiundLauftier gefällt das.

19. mah he, FAD.. nur für dich :)

20. Puschel

du bist lieb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden