1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Floh-Spoton für Welpen????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BarbaraB, 4 Januar 2010.

1. BarbaraB

BarbaraB Gast-Teilnehmer/in

:love:Hallo hätt eine Frage!

Und zwar unser Welpe ist jetzt 16 Wochen. Ich hab heute einen Floh auf seinem Baucherl laufen sehen.:(

Darf ich einem Welpen so ein Floh Spot on geben????:confused::confused::confused: War beim Fressnapf und beim dm aber es steht auf keiner Verpackung ab welchem Alter, und die Verkäuferinnen haben mir leider auch nicht helfen können.

Der arme kratzt sich jetzt die ganze Zeit am Bauch.....kann ja auch nicht angenehm sein.
    Ist ein relativ kleiner "Cavalier King Charles" die Grosseltern von meinem Mann (wohnen im gleichen Haus) haben eine Katze.....denk mal das er den Floh von Ihr hat:rolleyes:

Vielen Lieben Dank
    Barbara

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Obs ein Spot on für Welpen gibt weiß ich leider nicht.

Aber wo ein Floh ist sind auch viele, und - falls es eben wirklich Flöhe sind - mußt auch jeden Platz des Hundes behandeln, incl Auto, Box, Körbchen, Teppiche, und wo auch immer er sich sonst noch aufhält.

Ansich entweder mit Flohpuder (hab noch keine Erfahrung damit), oder aber alles mit Tus, Vandal, wie auch immer einsprühen, ca 20 Min einwirken lassen bei geschlossenem Fenster, dann gut lüften, saugen, Beutel danach gleich wegschmeissen.

Und wg Hund würd ich morgen mal TA kontaktieren - evtl auf jeden Fall auch Hund entwurmen, da Flöhe und Würmer oft zusammenhängen.

Vllt gibts ja auch ein Shampoo??

Und ob Katzenflöhe auf Hunde gehen, hab ich keine Ahnung, aber mein TA meinte mal, ein Hund kann die Flöhe auch vom blöd gucken bekommen ;)

Gutes Gelingen und erfolgreiches Bekämpfen;), lg:wave:

3. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Würde den TA fragen. Es gibt Stronghold das darf man bei Welpen verwenden.
    Gibt es aber, galube ich, nur beim TA.

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Da Dein Hund ja über 8 Wochen ist und wohl auch schon 2 kg hat?!? Kannst z.b. Frontline spot-on verwenden, oder Stronghold geht auch (gibts sogar extra für Welpen BIS 2,5 kg auch), ABER Stronghold ist auf gleichzeitig ein Entwurmungsmittel, aber leider wiederum nicht gg. Bandwurm und dagegen solltest diesen Hund dann "in Kürze", aber auf jeden Fall auch entwurmen, wenn er Flöhe hat(te). Oder Advantix gibts auch ab 1,5 kg usw.....

Wichtig ist das Gewicht Deines Hundes zu wissen, dann kannst Dir in der Apotheke od. beim TA ein geeignetes Mittel besorgen (für die Katze übrigens auch gleich ein geeignetes Präparat, sonst brauchst Deinen Hund gar nicht entflohen ;))

Übrigens müssen die Flöhe auch gar nicht von der/dieser Katze sein, kann sich der Kleine fast überall geholt haben, oder auch gleich mitgebracht... aber da die beiden Kontakt haben oder zumind. das selbe Haus teilen auf jeden Fall beide behandeln!!

5. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Man kriegt es auch auf Bestellung in der Apotheke - Stronghold für Welpen (bis 2,5 kg) verlangen! Stronghold ist - nach meinen Erfahrungen - das beste Mittel gegen Flöhe, das auf dem Markt ist. Unter Umständen muss die Anwendung wiederholt werden (steht aber alles auf dem Beipackzettel).

6. klopfer

klopfer Gast-Teilnehmer/in

Stronghold ab 6 wochen,advantage ab 8 wochen,frontline spot on ab 12 wochen,frontline spray ab dem zweiten lebenstag, alles beim TA oder in der Apotheke erhältlich, und ein gespräch mit einem TA bezüglich entwurmung und ev impfungen würde ich auch empfehlen (vielleicht auch eine ordentliche umgebungsbehandlung damit die kleinen tierchen sich nicht dauerhaft bei euch einnisten!)

7. Katharina2

Katharina2 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich da Klopfer auch nur anschließen, gerade bei einem Welpen würde vorerst mal einen Riearztbesuch in Erwägung ziehen, bevor du ihn selbst behandelst. Spot ons, wie Advantage und co sind super weil man sich Tierarztkosten erspart und Parasitenfrei bleibt, aber es ist mehr als wichtig, die Dosierung zu beachten und bei Jungtieren muss man sowieso doppelt aufpassen! Also, ab zum Tierarzt und beraten lassen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden