1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flöhe :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine7894, 5 August 2013.

1. Sabine7894

Sabine7894 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein Hund und mein Kater haben Flöhe. Ich wurde auch schon 2 mal gebissen....

Kann mir bitte wer sagen was ich tun kann um die schnell weg zu bekommen?
    Wie viel kostet beim Tierarzt ca da entflohen?

Lg

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wenn sie dich schon beissen dann sind sie schon sehr befallen die haustiere.
    also ab zum TA mit ihnen.

Asterix und cyn gefällt das.
  3. Chickensoup

VIP: :Silber

Ab zum Tierarzt, Flohmittel für die Bekämpfung am Tier und - noch viel wichtiger!!! - Umgebungssprays und Co besorgen.
    Nur ca. 10 % der Flohpopulation sitzen auf den Tieren!
    Wichtig ist auch eine Behandlung gegen Bandwürmer, Flöhe sind Überträger.
    Unbedingt die Entwicklungszeit vom Ei zum Floh beachten und im richtigen Rhythmus behandeln.
    Deine Tiere scheinen Katzenflöhe zu haben, die sind nämlich nicht wirtstreu und beissen auch Menschen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Population noch so klein ist, dass sich ein Kammerjäger erübrigt.

Asterix gefällt das.
  4. Sabine7894

War heute beim Tierarzt ohne Tiere und hat mir etwas mit gegeben. Heute hat mich kein Floh gebissen... Hund und Katze waren heute die meiste Zeit auch draußen und ich hoffe das staubsaugen und mit danklor aufwaschen reicht...

5. Chickensoup

Den Floheiern an den Lieblingsplätzen Deiner Tiere solltest Du mit speziellen Umgebungssprays zu Leibe rücken. Einmal jetzt und dann in ca 3 Wochen wiederholen.

Asterix gefällt das.
  6. Asterix

Alles, was waschbar ist, waschen, wo die Tiere draufliegen etc.!

Nach der Beseitigung würd ich dir zu den Kiltix-Flohbändern (für Hunde und Katzen gibts die), raten - wirken super, 6 Monate und mehr!

lg Asterix

7. Sabine7894

Also
    Flöhe habe ich jetzt keine mehr gesehen außer tote...
    Ich glaube das Flohbänder nicht so ideal sind, wenn man kleine Kinder hat und dir Tiere abschmusen, oder?

Lg

8. Asterix

Nun, wenn sie sehr jung sind, vielleicht nicht ganz ideal - viele geben dann das spot on, das man in den Nacken tropft, drauf. lg Asterix

9. Tina11

Vernichten!!!!!
    Vernichte sie alle :D

10. Sabine7894

Ich glaube es sind alle vernichtet :)

11. Asterix

Flohprobe öfter machen:

Katzenfell GEGEN den Strich stärker rubbeln - feuchte Küchenrolle drunter auflegen - fällt Flohkot runter, sieht man das an sich rötlich färbenden Punkten am feuchten Papier !

lg Asterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden