1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

flöhe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von filou26, 16 September 2011.

1. filou26

filou26 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben katzenflöhe im haus!!! katzen wurden heute behandelt, ich wasch im dauerlauf seit samstag abend, und ich hab solche panik! hab zwar jetzt schon 2 tage keine floh mehr entdeckt, ich halts da aber gar nimma aus! bin so richtig verzweifelt wie selten im leben! trau mich gar nimma im internet stöbern, weil ich nur mehr angst hab! couch rausgeschmissen, flöhe weg - und jetzt hab ich angst vor den floheiern, die angeblich total hartnäckig sind! na toll, was mach ich jetzt?? meine familie verlassen, das haus abreissen oder von der brücke springen??

bitte helft mir!!! was kann ich noch machen! ich schlaf schon gar nimma!

lg filou

2. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

da gibts im fachhandel so einen "vergasungsspray" den stellt man auf, ist wie eine rauchbombe auf die art. alles muss für ein paar stunden zu sein, dann richtig durchlüften und alles was flohähnlich ist, ist im santnimmerleinsland. namen weiß ich leider keinen, aber es wirkt! ich hab ihn damals beim fressn*pf gekauft.

lg, lana

ps: grad gefunden: [ame="http://www.amazon.de/Beaphar-Protecto-Insekten-Vernebler-200ml/dp/B000VBMM9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316158799&sr=8-1"]Beaphar - Protecto Insekten Vernebler 200ml: Amazon.de: Haustier@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31yAfgC6QBL.@@AMEPARAM@@31yAfgC6QBL[/ame]

3. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Den kann ich nur wärmstens empfehlen.

Bei uns wars aber unser Hund! :rolleyes:

Zusätzlich haben wir alles(!) textile gewaschen (Sofabezüge, Decken, Bettzeug - Matratzen behandelt,...) und auch die Liegeplätze gewaschen oder - wenn nicht möglich - mit entsprechenden Mitteln behandelt. Wenn die Katzen zB auch öfters mit dem Auto unterwegs sind, auch das Auto gründlich reinigen. Hund selbst haben wir auch einer täglichen Intensiv-Wäsche unterzogen - er hat uns dann schon gehasst! ;)

Das haben wir ca 1,5 Wochen streng durchgezogen und es war Schluss!

Und danach natürlich regelmäßig Floh- und Zeckenschutz drauf! ;)

Viel Kraft und Nerven (Ich war auch total fertig!!!)! :wave:
    Pixels

4. filou26

dankeschön!

dass fressnapf irgendetwas für mich hilfreiches hat, daran hab ich noch gar nicht gedacht! hab mir jetzt den bio schutz flohnebel besorgt! was ich so bis jetzt gegoogelt hab, soll der tatsächlich wirksam sein, und für meine kinder völlig ungefährlich! letzter ausweg wäre nur mehr die chemiebombe!

verzweifelt bin ich aber immer noch! ich kann gar nicht beschreiben, wie schlecht es mir geht! ich kratz mich die ganze zeit wenn ich nur an die flöhe denke! ausserdem is mir soooo schlecht! :(:(:( ich heul gleich wieder!

hat noch jemand bio schutz flohnebel ausprobiert?? und wie hat er gewirkt??

5. pitahaya

pitahaya Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab nichtmal eine eigene katze und hatte im jänner genau das gleiche problem :rolleyes: die schwiegerkatze hat eine runde durch unser wohnzimmer gedreht (wohnen im selben haus) und eh logisch, ich hab dann die flöhe entdeckt :rolleyes:
    den bioschutznebel haben wir auch geholt, weil unser sohn erst ein jahr alt war, viel am boden unterwegs und ich damals noch dazu schwanger. haben das ganze prozedere 2-3 mal wiederholt, im raum aufstellen hilft aber mmn nichts, weil der radius nicht grad groß ist. mein mann hats damals einfach "gezündet" und ist alles abgegangen, sofa etc (stoffcouch, nicht abwaschbar....), teppiche...wir hatten danach keinen floh mehr gesichtet.
    vorige woche wieder das gleiche. einmal die katze im zimmer gehabt, weil sie sich raufgeschlichen hat und schon wieder ein floh....daraufhin habe ich sie allerdings nachdem sie flohmittel bekommen hat wieder raufgelassen, damit sie ihre flöhe wieder einsammelt. bis dato hätte ich jetzt noch nichts bemerkt. habe halt wiedermal alles abgesaugt und zusätzlich mit insectizide 2000 (auch unbedenklich, gibts in der apotheke) gesprüht.

ich verstehe deine angst sehr gut, ich hätt damals am liebsten das ganze haus abgefackelt :mad: im parkett lauter löcher, wo die viecher brüten können etc....reinstes flohparadies. mir war so zum heulen (und ich war am heulen), aber im nachhinein ists wirklich kein drama gewesen. gerade wenn ihr die katze daheim habt, sammelt sie für gewöhnlich die flöhe wieder ein und die sterben dann spätestens durch das flohmittel in ihr ab.
    :hug:

6. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

wir habens auch schon aufstellen dürfen. hat auch sehr gut geholfen. wenn der raum größer ist dann musst halt 2-3 gleichzeitig aufstellen. kostet pro stück glaub ich um die 10 bis 15 euro. viel erfolg. lg

7. filou26

soda!! nachdem nix mehr geholfen hat und ich komplett fertig war (ich hab in dieser kurzen zeit 6 kg abgenommen:eek:) musste die flohbombe her!

bitte drückt mir die daumen!!

8. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

hallelujah, ein neuer wirtschaftszweig :eek:

"die floh-diät" :D ;)
    Ich wünsch dir, dass die bombe geholfen hat, wird sicher alles passen :hug:

9. filou26

:D würd lieber ohne diät leben, wenn auch ein paar kilo weniger gut tun!

danke! ich red mir auch einfach mal ein, dass es geholfen hat! schließlich muss es wieder bergauf gehen und in ein paar wochen kommt die neue couch, da müssen sie einfach weg sein! solange sitzen wir beim fernsehen auf sesseln! superbequem! :))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden