1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Flöhe - was hilft?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cats, 29 Januar 2014.

  1. cats

    cats Gast-Teilnehmer/in

    meine katze(n) (zumindest bei einer gesehen) hatte flöhe - hab dann alle 3 mit fron*line behandelt - dann ist mir nichts mehr aufgefallen.
    nun hab ich wieder einen entdeckt - ca. 6 wochen später, wieder die gleiche katze (eine von den beiden jungen). die jungen katzen gehen noch gar nicht raus, die ältere nur sehr selten im winter.
    wie werd ich die viecher - also die flöhe ;) - dauerhaft los?
     
  2. Tina11

    VIP: :Silber

    Töten!!! Töte sie alle.:D
     
    BuddhaLight gefällt das.
  3. Tina11

    VIP: :Silber

    TA anrufen. Der weiss es sicher besser.
     
  4. hanna59

    VIP: :Silber

    und die umgebung mitbehandeln, die mistviecher halten sich in pölster und textilien unheimlich lang. gibt sprays dafür oder du zündest eine ungezieferbombe. da musst aber mal für einen tag auswandern.
     
    Asterix gefällt das.
  5. alwi

    alwi Gast-Teilnehmer/in

    Die Wohnung mit insecticide2000 behandeln und die Tiere zb mit frontline. Konsequent, dann erledigt ihr sie alle
     
    Asterix gefällt das.
  6. bar.bara

    VIP: :Silber

    Umgebung mit Insecticide 2000 behandeln - ja!

    Und als Anti-Flohmittel hilft bei uns Prac-tic für Hunde - hat uns der TA verschrieben, ist für Katzen ungefährlich, hat nur nicht die Zulassung dafür. Timmy hatte bis jetzt 3x Flöhe im Jahresabstand, weil ich nichts präventiv mache, und mit Prac-tic habe ich sie sofort wegbekommen.

    Viel Erfolg!
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    du musst in den vorgeschriebenen abständen weiterbehandeln - also alle 6 wochen das flohmittel auf die katze.
    etliche monate lang.

    wenn dann nichts mehr sichtbar ist, lasse ich längere intervalle, v.a. im winter - aber dann ab frühling wieder ziemlich regelmäßig alle 6-8 wochen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden