1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flock-Folie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amanda, 27 März 2015.

1. Amanda

VIP: :Silber

Hallo zusammen :)

Ich wollte folgendes Halstuch für meinen kleinen Bruder nähen: naehen.com: Wie näht man ein Halstuch für Kinder? – (Fre)eBook Spucky
    Aber am Ende steht etwas von "Flock-Folien"..
    Ich würde das auch gerne machen, den Namen meines Bruders auf das Halstuch :)
    Aber wo gibt es diese Flock-Folien und wie genau benutzt man die?
    Weiß das vielleicht jemand?
    Höre zum ersten mal davon, deswegen bin ich gerade ein bisschen ratlos.
    Danke schonmal :)

lg

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Flockfolien werden aufgebügelt, mit einem normalen Bügeleisen geht das auch. Anleitungen zum Aufbügeln finden sich im www. Vorher muss man das Motiv ausschneiden, das kann man mit einem Stanleymesser machen. (Wenn man das oft macht, kauft man sich einen Schneidplotter.)
    Die Folie selbst kauft man in A4-Bögen, z.B. beim bösen Amazon ("Flockfolie") oder auch bei der Plottermarie (googeln).

3. Amanda

VIP: :Silber

Okay vielen Dank für die Infos, ich werde mal auf Amazon vorbeischauen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden