1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Flirt oder kein Flirt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maedchenmami, 16 Juni 2015.

1. Maedchenmami

VIP: :Silber

Hallo ihr Lieben,

Wenn man einen Mann sagt, dass man jetzt immer an ihn denkt wenn man bei seiner Firma vorbei fährt, weiß er dann dass er angebraten wurde?
    Meine Freundin sagte dass gestern zu einem Typ der ihr gefällt und ich meinte dass er sich jetzt auskennt.
    Sie meinte "Nein das war ein normales Gespräch"

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich meine, das kommt auf die Stimmungslage an, bei der das gesagt wurde. Ich kann das sehr neutral sagen UND meinen, wenn ich das einem Mann mitteile. Es kann aber auch anders klingen, wenn die Stimmung entsprechend ist.

no-mercy gefällt das.
  3. Maedchenmami

Du fällt mir in den Rücken :) wir haben gestern ewig diskutiert...erklär deine Ansicht mal mit einem Beispiel

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Er sollte sich jetzt auskennen, vorausgesetzt er will die Botschaft zur Kenntnis nehmen. ;) Im Gehirn eines anderen kennt man sich allerdings verläßlich noch weniger aus als im eigenen, von daher ist Herumrätseln zwar spannend, aber irgendwie auch müßig.
    Ich bin solche Dinge betreffend noch zu 100% old school und erwarte mir von ihm Deklaration und emotionalen Überschwang. Kommt vom Gegenüber nix, sage ich verläßlich noch weniger. :D Ich würde somit - aus meiner Sicht - ohnehin jetzt mal abwarten was von ihm kommt, wenn ich deine Freundin wäre, anstatt ihm weiter zu versichern, dass ich oft an ihn denke.

0xym0r0n und Maedchenmami gefällt das.
  5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich hatte einen Studienkollegen, der hat an einer sehr markanten Stelle in Wien gewohnt. Ich habe viel mit ihm gelernt, bin auf der Uni ein paar Semester fast ständig mit ihm von Vorlesung zu Vorlesung gepilgert, etc. Was ich allerdings nie, niemals fand: ihn als Mann interessant.
    Jetzt wohne ich zufällig nicht weit von der Stelle weg, an der er damals gewohnt hat. Er weiß das, wir sind (sehr) lose in Kontakt. Und als ich ihn vor einem oder zwei Jahren zuletzt gesehen habe, habe ich ihm gesagt:"Wenn ich daundda vorbeifahre, denke ich an dich."
    Das war kom-plett UNgeflirtet.

Wenn ich mit einem Freund Zeit verbringe, auf den ich stehe, dann waren wir in einem netten Heurigen noch etwas essen, und ich sage nachher, dass ich in Zukunft dann, wenn ich an dem Heurigen vorbeifahre, an ihn denken werde, dann ist es geflirtet. :) Da schau ich aber vermutlich auch anders drein. ;)

lizz696 gefällt das.
  6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

In solchen Dingen sollte man immer unbedingt klares Deutsch mit dem Anderen reden. Alles andere kann zu Missverständnissen führen.

Das Schöne daran ist aber, dass solche Missverständnisse nur dann auftreten, wenn beide auf verschiedenen Ebenen sind. Ein automatisches Korrektiv sozusagen... :D

KikiundLauftier und bluevelvet gefällt das.
  7. farbenfroh

Ich kenn mich mit flirten ja nicht aus, aber ich empfinde das jetzt nicht als aufregende Mitteilung, die unbedingt aussagt, dass sie auf ihn steht. :D

8. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Kommt ganz auf die Situation, Stimmung, ... an ...
    So grundsätzlich von flirten ausgehen würde bei so einer Aussage allerdings nicht.

9. bluevelvet

Pass auf, dass du nicht den Oscar für die Darstellung der unschuldigen Maid erhältst. :p

monili, farbenfroh und Mpazi.Lu gefällt das.
  10. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Mah, fad und feig ... tztzt :p

bluevelvet gefällt das.
  11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Da kennt sich kein Mann aus. Alleine der Inhalt ist absolut neutral.
    Z.B. eine Bekannte arbeitet in einem der großen Towers von Wien. Wenn ich vorbeifahre denke ich fast automatisch an sie, aber da ist genau gar nichts dahinter.
    Wenn eine Frau einem Mann klarmachen will, dass sie auf ihn steht, sollte sie bitte schon etwas klarer werden.

Urquelle und lina.kurbel gefällt das.
  12. farbenfroh

Genau, unbemerkt (!) im Vorbeigehen. :D

bluevelvet und 0xym0r0n gefällt das.
  13. bluevelvet

In meinem Alter schont man eben schon das Herzerl vor unnötigen Aufregungen und Anstrengungen für nix. :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16 Juni 2015)
    Wenn das mal nicht cool ist!:thumbsup:

farbenfroh gefällt das.
  14. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, du hast des sicher immer schon so g'macht :p

15. BuddhaLight

Ich empfehle Klartext, wenn die Kommunikationswellenlänge noch ungeklärt ist.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16 Juni 2015)
    *zwinkerzwinker* :D

bluevelvet gefällt das.
  16. Liselotte

Lieber Arbeitskollege von mir - für mich als Mann vollkommen uninteressant - hat ein ziemlich geniales Foto von einem Platzerl in Wien gemacht an dem ich regelmäßig vorbeifahre. Ich muss jetzt natürlich jedesmal an das Foto (und an ihn) denken. Ich habe ihm das in etwa folgendermaßen kommuniziert: "Heast oida,jetzt muss ich jedesmal wenn ich an diesem depperten Platz vorbeifahr an dich denken." Das war weder im Kontext unserer Beziehung zueinander, noch im Kontext der Gesprächssituation, noch überhaupt und sowieso irgendwie geflirtet.

lina.kurbel gefällt das.
  17. Maedchenmami

Okay so hot sie es ned gsogt;)

bluevelvet gefällt das.
  18. bluevelvet

Ich habe mein halbes Leben erfolgreich verdrängt und seitdem bin ich ja aufgrund fixer Verliebtheit in stets denselben eh im Schonwaschgang unterwegs. :D

19. Urquelle

das ist doch nicht anbraten; ev. (je nach Gesamtsituation) (unverbindliches ;)) flirten -

anbraten ist mehr offensiv, d.h. das oben Gesagte müsste ziemlich sexy/gehaucht/... gesprochen werden :schadenfreude:

20. Maedchenmami

Für mich ist es ein Flirt, sie hat ihn erst ein paar Mal gesehen und dass auch nur weil er ein Kunde ist. Anders wär's wenn er ein Kollege wäre und sie ihn täglich sieht.

Leider gibt's nix neues, ich glaub der kommt nicht mehr wegen ihr ;) sie ist schon ziemlich fertig deshalb. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden