1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fließen auf Holz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DaMaxl, 9 März 2011.

1. DaMaxl

DaMaxl Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,

ich habe eine Frage- ich würde mir gerne eine Bar aus Holz bauen und diese dann eventuell mit so dickeren Fließen in Steinoptik verfließen.

wäre das möglich bzw würden mir die Fließen dann eben auf der Holzplatte kleben bleiben oder sollte ich dann grundsätzlich gleich mit ytong Steinen bauen-was mir nicht so ganz gefällt wie eben Holz.

Ich bitte um Eure Hilfe und Ratschläge da ich ein Heimwerker-Anfänger bin :)

2. Q

Q Gast

Gehen tuts sicher, einfach beraten lassen, mit was für einem speziellen Kleber. Notfalls mit Silikon (aus der Kartusche) punkt-verkleben, da kann gar nix schiefgehen.

3. DaMaxl

danke für den tipp.werde morgen in einen baumarkt gehen und mich beraten lassen nur die angestellten wissen leider oft weniger als man selbst-100%ig trau ich dort selten jemand :)

4. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Wenn du sie rundherum verfliesen willst, kannst sie auch aus Jokoboard vom H*rnbach bauen (gibts auch als Wedi-Platten, sind aber teurer), so Violette Schaumplatten in verscheidenen Längen, Tiefen und Stärken, die armiert sind, die kann man direkt verfliesen oder verputzen. Lassen sich schneiden wie Ytong, werden verklebt und es gibt spezielle Halter für zB Fächer. Ich hab unseren Waschtischunterbau damit gebaut, was super einfach und hält bombenfest und schaut gut aus auch noch :)

5. schwarze-katz

Kleben mit Silikon geht sicher. Die Frage ist dann aber, was mit den Fugen passiert, wenn das Holz arbeitet.

6. DaMaxl

danke für den tipp,klingt echt super...

7. schwarze-katz

Solltest du damit arbeiten zieh dir beim Kleben bloß Handschuhe an!! Ich bin ja super, hab keine angehabt - den Kleber hatte ich eine Woche lang an den Händen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden