1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliesenproblem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 6 September 2010.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Möchte mal wissen, ob jemand mein Problem kennt bzw. evtl. auch eine Lösung hat.
    Folgendes: Wir haben im Bad (neu, seit einem Jahr) Holzfliesen gelegt. Schaut super aus, sind auch super. Nur, diese Fliesen schauen so "beansprucht" aus, sprich, sie sind nicht so schön dunkelbraun wie sie es am Anfang war. Vorallem in und vor der Dusche. ISt das womöglich ein Kalkproblem und wie kann ich es lösen?
    Vielen Dank für etl. Lösungsvorschläge!

2. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

wasch mal mit essigwasser auf - könnte helfen

3. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

würd ich auch sagen: essigwasser.

was aber seltsam ist: meine nachbarin hat dsa gleiche problem mit dunkelgrauen, sehr rauen fliesen. da sind die ränder weiss von kalk, obwohl sie oft putzt. aber sie hat mir gesagt, man dürfe feinsteinzeug nicht mit essigwasser putzen. :confused. angeblich wäre das schlecht für die oberfläche.....
    habt ihr dsa schon mal gehört? klingt seltsam,...weil womit soll mans denn kalkfrei halten?

4. schnecke1980

schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

wir haben in der Dusche Feinsteinzeugfliesen und putz das mit puren Essigreiniger, weil sonst kann ich den kalk mit der Spachtel runterkratzen.
    Das mach ich jetzt schon seit 2 Jahren, die Fliesen sehen noch immer wie neu aus.

5. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

sind die fliesen versiegelt worden? Es gibt da ein extra mittel für stark beanspruchte Räume. Bei meiner Schwiegermutter hat das der Fliesenleger nach 2 Jahren gemacht weil ihre Fliesen einfach nicht mehr schön waren, selbst nach dem wischen haben sie dreckig gewirkt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden