1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliesenleger größenwahnsinnig oder normal???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hope22, 9 Juni 2011.

1. Hope22

VIP: :Silber

Gestern war der potentielle fliesenleger da und hat sich die fläche angeschaut die zu machen wäre. 37m gerader boden, unverwinkelt, mit relativ großen fliesen zu legen....ja 1800 euro ohne material hat er gemeint, dann hab ich ihm höflich die tür gezeigt... um 1800 euro ohne kleber, fugenmasse und pi pa po und vor allem ohne rechnung, da kann ich mir eine firma auch fast kommen lassen....- oder nicht???

findet jemand diesen preis gerechtfertigt???:eek:

2. Kitty05

Kitty05 Gast-Teilnehmer/in

meiner Meinung nach ist der preis eine frechheit. aber falls du hier günstige fliesenleger genannt bekommst, dann freut es mich, denn ich brauche auch einen:D..
    LG Manu

3. hallo,

ich habe letztens fürs verfliesen meines wirtschaftsraumes (20qm, L-förmig, ohne schnickschnack oder muster, ohne sesselleisten) 500 euro gezahlt - exklusive material. das material waren fliesen vom hornbach um 5 euro pro qm - der fliesenleger musste jede fliese einzeln anschauen und tw. aussortieren, weil sie bombiert waren u.a. das war schon eine kleine fleißaufgabe. sockel für die waschmaschine hat er mir auch betoniert und verfliest.

meines wissens nach sind 25 euro normal pro qm, 15 euro/qm auch möglich - mit rechnung. es ist verhandlungssache etc.

lgu

4. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich find das wahnsinnig teuer und das wärs mir auch nicht wert - da leg ich die Fliesen selbst, bevor ich 1800 Euro dafür zahl...

5. hi,
    ich kann dir meinen fliesenleger wärmstens empfehlen! er ist generalunternehmer und macht alles - und das sehr gewissenhaft und genau. zudem ist er echt ein unikat. plus er sagt, wenns ein blödsinn ist usw.

telefonnummer gerne per pn.

lg u

6. Kitty05

ja, bitte....:)
    LG Manu

7. Hope22

ma habts keinen linzer zum empfehlen???:eek:

zum preis, ja denk ich mir ja- ich hab ja geglaubt ich hab mich verhört, und dann ist er gleich pampig geworden," ja kannst das gern woanders machen lassen, is mir wurst:eek:, i weiß was i kann und was i verlangen kann:eek::eek:
    dann hab ich gesagt, du i glaub des hat sich erledigt, bist umsonst hergefahren... hab ja fast noch damit gerechnet, dass er jetzt spritgeld will:D

8. maha

Große Fliesen wirklich "eben" zu verlegen ist nicht einfach. Das weiß auch der Fliesenleger. Deshalb wird der KV teuer.

9. Kitty05

na bumm, selbst wenn er günstig gewesen wäre, hätte ich ihn hochkant rausgeschmissen. :eek:

10. wie groß sind die fliesen in diesem fall?

meinem fliesenleger wars egal, ob ich mosaikfliesen, 30x30cm-fliesen oder 30x90 verlegt haben wollte...

der hat auch verstanden, warum ich nur 5-euro-fliesen im wirtschaftsraum geklebt haben wollte. im endeffekt hat haftbrücke, kleber, fugenmaterial, schienen und fliesen ohnehin fast soviel, wie das verlegen selbst, gekostet.

lgu

11. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Du meinst für Schwarzarbeit?

Ich finde es mutig, so zu posten.

12. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

grade bei den fliesen ist in bezug auf gewährleistung eine firma sicher keine schlechte idee. denen kann man zumindest was abziehen, wenns nicht passt und die kommen auch wieder, wenn die fliesen wieder runter kommen....:mad:

13. Greta-Sophie

Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

Wie groß sind die Fliesen? Sehr große Fliesen schön eben zu legen ist ein Aufwand. Das sind knapp 50 Euro pro qm, die er verrechnet.

Ich habe vor ein paar Jahren 40 Euro pro qm bezahlt, inkl. Material, den Belag habe ich auch dort gekauft. Allerdings alles ganz offiziell mit Rabatt und Rechnung.

14. Hope22

ich würd 40 x 60 fliesen wollen, mal sehen lass mir jetzt eine firma anbieten....

ich denke dass der großteil der häuslbauer ohne rechnung arbeiten lässt...
    von ihm ists ja auch mutig so einen preis schwarz anzupreisen

15. sandran

sandran Gast-Teilnehmer/in

Trotzdem ist es verboten und du machst dich auch strafbar, sowas kann ganz schön teuer werden. Da kommen dir die 1800€ dann noch günstig vor.

Fliessen haben wir selber verlegt, hat sicher doppelt solange gedauert als wenn es ein Profi gemacht hätte, aber wir sind mir dem Ergebniss zufrieden.

16. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Große Fliesen sind auch nicht schneller verlegt als kleine... das nur mal als kleiner Hinweis... ;)

17. makai11

makai11 Gast-Teilnehmer/in

1800€ ist ein schöner Monatslohn, und mehr als 2-3 Tage hätte er damit keine Arbeit, so gesehen viel zu teuer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden