1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliesenleger-Dringend!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Heike34, 26 Juni 2009.

1. Heike34

Heike34 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Häuslebauer und Renovierer!

Wir sind auf der Suche nach einem "steuergünstigen" Fliesenleger. Die offiziellen Firmen nehmen ja horrende Preise. Wir hätten 90 qm Bodenfliesen im EG und zusätzlich zwei Bäder zu fliesen(Wände und Böden)
    Wer kennt jemanden und hat gute Erfahrungen gemacht.
    Wir bauen in der Region Tulln.

Bitte Auskünfte per PN.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Heike

2. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

myhammer.at

ist inzwischen eine super-adresse!

alle leute, die dort ihre dienstleistungen anbieten, müssen auch einen gewerbeschein haben, somit bist du auf der sicheren seite.

abgesehen davon, dass schwarzarbeit verboten ist und dir zb das finanzamt ärger machen könnte (nachdem iihr wohl schon offizielle angebote eingeholt habt, ist die chance gross, dass euch ein unternehmer "vernadert" und euch die finanz vorbeischickt), bist du, wenn du die dienstleistung mit rechnung machst, in punkto gewährleistung auf der sicheren seite, du kannst bis 3 jahre nach einbau für unsachgemässes Arbeiten (zb Fliesen, die sich lockern) nachbesserung verlangen.

die unternehmer auf myhammer machen es günstiger als so manche "pfuscher" und leisten dabei oft wirklich tolle saubere arbeit :)

3. Stargazer

Stargazer Gast-Teilnehmer/in

Wenn jemand einen Gewerbeschein hat, sagt das noch lange nichts über die Qualität der Leistung aus.

Habe auch mal über MyHammer eine Umzugsfirma angeheuert und das war der schlimmste Albtraum überhaupt. Könnte heute noch vor Zorn in die Luft gehen, dass ich so viel bezahlen musste - für eine miese Leistung und für all die Beschädigungen, die die mir hinterlassen haben ..... am Holzboden und bei einigen Möbelstücken.

Die haben absichtlich langsam gearbeitet, damit mehr Stunden zusammenkommen, aber nach 5 Stunden habe ich sie gefeuert. Der "Chef" wurde nicht müde pausenlos zu beteuern, dass er und sein Team die besten überhaupt sind, aber gekommen ist er mit einem abgefu**ten Transporter, der so ekelig aussah und mehr als 30 (!) Jahre war.

Ich habe dann eine andere Firma engagiert und dem Chef meine negativen Erfahrungen über MyHammer berichtet. Er war nicht überrascht, denn er hört viele Beschwerden darüber und meinte, dass bei MyHammer nur miese Firmen ihre Dienstleistungen anbieten, weil sie sonst keine Aufträge erhalten würden. Die Beurteilungen über die Firmen werden von denen auch selbst getürkt. Die Firma, die ich überMayHammer engagiert hatte, hatte so viele Punkte und so tolle Bewertungen, aber das war alles von diesem "Chef" selbst erfunden - mit verschiedenen Usernamen.

Daher kann ich nur sagen: Achtung, sonst zahlt ihr letztendlich viel mehr als ihr euch ersparen wolltet! :mad:

4. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

das gilt allerdings erst recht dann, wenn ich mir unbekannte Handwerker engagiere, die KEINE Gewerbeberechtigung haben - dann kann ich nämlich kaum was unternehmen, wenn sie Mist bauen!

Übrigens arbeiten die großen Fliesenlegerbetriebe oft nach folgendem Prinzip: sie verrechnen dem Kunden bis zu 50._ netto pro Quadratmeter für Verlegung OHNE Material und beschäftigen ihrerseits Subunternehmer (kleine Fliesenleger-Ein-Mann-Betriebe), die ihrerseits max. etwa 9-13 EUR/m bekommen! Die Qualität ist dabei natürlich auch nicht immer die gleiche ;-((

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden