1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fliesengschäft in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffy, 18 Januar 2012.

  1. muffy

    muffy Gast-Teilnehmer/in

    Guten Abend!

    Kann mir vielleicht jemand ein gutes Fliesengeschäft in Wien empfehlen?
    Müsste mich jetzt dann mal ausführlich beraten lassen.

    Danke euch.
     
  2. cla1966

    cla1966 Gast-Teilnehmer/in

    ja - fa neudam in hirschstätten !!! familienbetrieb der preislich mit den "großen" mithalten kann, aber wirklich gute beratung bietet !!! die mutter ist eine verkäuferin mit leib und seele (muß mann mögen :rolleyes:) - will einem aber nix "andreh'n", der sohn ist auch spitze !!!
    hab für das haus alle fliesen + zubehör dort gekauft nd werd für's neue wieder zu ihnen fahren
    :wave:
     
  3. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

  4. babsike

    babsike Gast-Teilnehmer/in

    Riesenauswahl hat der Sochor am Matzleinsdorferplatz!
    lg
     
  5. Apricot83

    Apricot83 Gast-Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für die Firma Neudam!
    Haben unsere Fliesen auch dort gekauft. Beratung und Service sind spitze!
     
  6. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    *hochschupf*

    War mal eben in der Fliesencity, vor kurzem. Und bei Collazzo in Wöllersdorf, war da ein bißchen enttäuscht von. Fliesencity war okay, nur leider hängen die Badewannen alle hoch oben an der Wand, nix von wegen ausprobieren also g*.

    Gibt es noch weitere Empfehlungen? Außer Hornbach, obi.

    Was mir fehlt ist die Beratung. Gibt es keine Empfehlungen für südliches Wien, also alles jenseits der Donau?
     
  7. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    fliesen4home im 23 bezirk;)
     
  8. FireChris

    FireChris Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann den neudam auch sehr empfehlen ! Haben bei den eltern erst bad- und wc-fliesen dort gekauft ;)
     
  9. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    genau wäre auch meine Empfehlung :daumenhoch:
     
  10. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in


    Das einzige was ich nicht empfehlen kann, sind die Fliesenleger, die das Geschäft einem empfiehlt. Sind leider eingefahren!
    Aber die Fliesen sind TOP und die Beratung auch!!
     
  11. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    magst du mir sagen warum bitte? wir wollten einen von dort nehmen:confused:
     
  12. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in


    Nicht mitgedacht beim Verlegen, dann die Fliesen nicht entlang dem Muster (hatten so Streifen auf den Fliesen) gelegt. Wieder rausreissen müssen. Wieder einige falsch. Wieder rausreissen. Am WC insgesamt 3 mal verlegt (die Fliesen wurden immer schiefer verlegt, bitte das Klo hat 2 m2 :confused::eek:) Ich musste extra nach Ungarn fahren Fliesen nachkaufen. Musste Fliesen nachbestellen. Im Vorzimmer haben wir ihnen gesagt, wie hoch sie die Fliesen legen müssen (Fliesen haben 10mm und Parkett 14mm) Wir haben ihnen sogar eine Parkettdiele daneben hingelegt. Die Fliesen waren dann zu niedrig. Jetzt musste der Parkettleger den Estrich anschleifen, damit er ein Gefälle machen kann. (man sieht es GSD nicht, da die Fliesen nur minimalst zu niedrig waren)
    Fazit: Wir haben 3 Räume mit Fliesen (VZ, BAD, GÄSTE WC) und in ALLEN drei Räumen sowas von gepfuscht..ich war mit meinen Nerven am Ende. :mad:
     
  13. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    :(:(:(:( na das ist aber ein scheiß, das wollte ich nicht hören :((( magst mir bitte pnen welcher das war? nicht das wir den auch nehmen
     
  14. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in


    Besser du hörst es vorher, als du hast nacher an Sch.. beinander. Sorry. Einen guten Fliesenleger zu finden ist echt schwer.
     
  15. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    abgesehen von den genannten war fliesen ruprechter in wien 23 ebenfalls sehr bemüht.

    fliesen leeb waren wir in 2 filialen in der im 23. war die junge verkäuferin auch sehr angenehm
    und mit einem guten auge bzw. guten ideen.


    questar und sochor: beratung ist nicht überwältigend , aber wegen der fliesenauswahl sollte man dort gewesen sein.
     
  16. sunnyflower

    sunnyflower Gast-Teilnehmer/in

    wir waren bei 2 verschiedenen quester (langenzersdorf und 23. bezirk) - bei beiden würde ich die beratung nicht empfehlen
    bei fliesen ruprechter (23.bezirk) haben wir dann schlussendlich auch alles gefunden was wir wollten und die dame im verkauf war auch sehr nett und bemüht
     
  17. leona1

    leona1 Gast-Teilnehmer/in

    an alle die bei Fliesen4home gekauft haben:
    was sagt ihr zu den preisen??? wir haben jetzt ein angebot, die preise scheinen ganz ok, aber tu mir schwer das einzuschätzen weil bei allen anderen firmen bei denen ich jetzt angefragt hab gibts die Fliesen nicht die wir ausgesucht haben, bzw. die Firmen können diese Fliesen nicht mal bestellen .. ich glaub wir haben da 2 polnische?? Fliesen-Firmen und ich kann das angebot halt nicht vergleichen... :wave:
     
  18. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Fliesen 4Home hat soweit ich weiss nur polnische Fliesen.
     
  19. wipo

    wipo Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch dort gekauft und auch verlegen lassen. Hat wunderbar geklappt und jeder bewundert, wie der Steinboden im Wohnzimmer - wir haben dort auf ca. 60 m2 Steinplatten mit 60 x 60 cm - verlegt ist. Hat "Frantisek" gemacht (er ist gelernter Steinmetz). Auch in unseren 3 Bädern hat alles super geklappt.
     
  20. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in


    Die werden mehrere haben, die sie den Kunden empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden