1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fliesenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von heim1984, 7 Juli 2011.

1. heim1984

heim1984 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

worauf sollte man beim fliesenkaufen achten?? wie dick sollen die fliesen am besten sein (wir bekommen fußbodenheizung)?
    wie hoch darf der abrieb sein?

wo habt ihr eure fliesen gekauft?? wie ist die qualität beim b*umax oder h*rnbach oder sollte man von dort die finger lassen? würde mich freuen, ein paar infos zu bekommen!!!!

danke!

2. heim1984

kann mir keiner weiterhelfen??? :(

schade

3. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich steh grad vor derselben Frage. Hab gestern einen Fliesen-Aussuch-Marathon gestartet und muss sagen, dass ich wirklich die Finger von Baumarkt-Fliesen lassen würde. Ich war von Fachgeschäften sehr verwundert, weil der Preis auch nicht nur immer teuer ist, sondern die wirklich auch Fliesen um 15 - 30 Euro hatten. Und die Beratung war einfach top, das hat mir wirklich sehr weitergeholfen.

Wegen der Fliesenstärke wurde mir gesagt, dass sie mit Kleber im Schnitt 13mm haben am Boden (wir müssen das auch jetzt grad wissen wg. dem Estrich). Die Abriebklasse der Badfliesen für den Boden die wir wahrscheinlich nehmen ist 10, der Fliesenverkäufer sagte mir dass das teilweise schon vorgeschrieben wird. Aber da kenn ich mich leider auch nicht recht aus. :eek:

Ich seh grad du bist aus Traun, hast du schon mal ins Fliesenparadies in Pasching geschaut, eine Forumteilnehmerin schrieb dass sie dort einigermaßen "günstig" eingekauft hat. Und wie gesagt die Beratung ist halt in Fachmärkten nicht vergleichbar mit Baumarkt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen (tappe ja auch grad eher im Dunkeln, aber nach dem gestrigen Tag hat es sich zum Glück etwas gelichtet :))

Lg, Mel.

4. heim1984

danke dir!!!! werd dann gleich mal hindüsen, sobald ich mal zeit finde ;)

dir auch noch gutes schaffen!!!!

5. zoi-08

zoi-08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Im Fliesenparadies warn wir auch, aber die Fliesen die uns gefallen haben kosteten 90€/m2..
    Wir haben unsere Fliesen aus unterschiedlichen Geschäften, unser Wohnzimmer und die Küche sind in Holzoptik vom Bauhaus um 22,€, Vorhaus vom Baumax um 19€, das Bad vom Fliesenhändler in Wartberg mit unterschiedlichen Fliesen von 20 bis 50€.
    Wir haben uns von allen die uns gefielen, egal woher, Muster mit nach Hause genommen, unser Fliesenleger hat sie sich angeschaut und die Qualität geprüft, so haben wir uns entschieden. Wir hatten wirklich einen Top Fliesenleger, und er sagt, Fliesen über 60€ sind absolut überteuert, das hat mit "viel besserer Qualität" nichts mehr zu tun. Und die Dicke der Fliesen (ob 7 oder 11mm) ist wohl auch nicht das wichtigste, hauptsache sie werden voll geklebt und ausgleichen kann der Fliesenleger auch falls die Fliese etwas dünner ist..Das mit dem Abrieb weiß ich nicht mehr genau, das hat er sich ebenfalls angschaut und bisher bin ich echt zufrieden..
    Viel Spaß bei der Auswahl,lg, Zoi:wave:

6. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Achso... ok so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich war noch nie dort im Fliesenparadies aber in einem anderen Forum hab ich gelesen dass es dort super Auswahl zu annehmbaren Preisen gibt. Aber ist halt auch immer die Frage, was für den einzelnen annehmbar ist. ;)
    Also wir haben jetzt ziemlich fix unsere Fliesen fürs Vorhaus im Fachgeschäft gekauft und da hat der m² 30 Euro gekostet. Find ich auch ok. Und ist auch super Qualität, hab auch eine zum genau anschauen mitgenommen und da hab ich gleich gesagt bekommen dass die Fliese extrem "plan" ist... Aber mag sein dass die etwas teureren beim Bauhaus auch ned schlecht sind. :confused: Ich bin ja schon froh, wenn auch die letzte Fliese ausgesucht ist. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden