1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliesenfrage - hat das jemand so?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausal79, 12 August 2011.

1. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Hat jemand große Fliesen - 30x60 an der Küchenwand?
    Ich hätte gerne weiße, matte Fliesen an der Küchenwand und eine lila/violette Glasmosaikbordüre dazu (die habe ich schon). Meint ihr, das schaut gut aus? Oder soll ich lieber kleinere Fliesen nehmen? Ich hab so große nämlich gestern im Baumarkt im Angebot gesehen, das wär verlockend. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich paßt? Beispielbilder im Internet hab ich jetzt auch nicht so direkt gefunden..
    Vielleicht habt ihr Tipps?
    LG

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben da ganz billige vom Baumarkt 15 x 15 cm weiß matt 5 € m² dazu antrazith hinterm herd und eine Mosaikbordüre in Grau/weiß/schwarz (alles geschenkte restln

3. Asterix

VIP: :Silber

hi

Große Fliesen finde ich pers. viel schöner und sicher auch praktischer, weil man weniger Fugen hat die man putzen muss bzw. da sich Schmutz in Fugen halt leichter festsetzt :)

Welche Farbe(n) und Holz hat die Küche selbst bzw der Boden dort ?
    Ich finde(fand) die Farbwahl, dass dann alles harmonisch aussieht viiiiel schwieriger....

Trau dich nur! Und dann bitte gerne Fotos davon ! :D

lg Asterix

4. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ich find 30x60 ein super Format. Nicht zu groß und nicht zu klein. Die Fliesen fürs Bad die mir (im Moment) gefallen gibts leider nur in 25 x 40 - mir wär 30x60 viel lieber. Also ich kann mir das gut vorstellen in der Küche. Wirkt auch viel schöner find ich, wenn nicht so viel Fugen sind. Der Fliesenleger hat mir auch geraten eine sehr dünne Fuge zu machen, da die Fliesen sonst sehr an Wirkung verlieren. Auch mit dem lila Glasmosaik - das hört sich ganz nach meiner Vorstellung an. Ich liebe Glasmosaik, bekomme auch eins im Bad. Nur eher in Braun/Beige-Tönen. Ich trau mir nicht so ran an die Farben. ;)

5. Mausal79

Ich hab jetzt aber ein Foto gefunden wo ich es mir vorstellen kann wie es aussieht :) ich könnt mir die Fliesen auch querverlegt gut vorstellen, würde wahrscheinlich zum Mosaik besser passen..
    Wir bekommen eine Wohnküche mit nußfarbenem Laminat und eine ahornfront Küche, der Boden in der Küche ist hellgrau. Eine Wand in der Küche wird dunkelviolett gestrichen :D das Zimmer ist 30 m² groß und nur in der Küche ist die Wand in Farbe, ich glaub das macht sich ganz gut - ich hoff es halt ;)
    und das ist das Mosaik

Unser Bad wird auch braun/beige ;)

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das Mosaik ist ja toll. :love:

7. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber ich habe von mehreren Leuten gehört, dass wenn man besonders grosse Fliesen nimmt, man schwerer Fliesenleger findet. Das will anscheinend nicht jeder verlegen und die, die es machen, verlangen dann mehr pro m2. Nur als Info, natürlich wenn es gefällt, dann ist das vielleicht eh kein Thema.

8. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Wow ja das Mosaik ist echt sehr schön!! Wär auch ganz nach meinem Geschmack, auch mit der violetten Wand wie du sagst... Aber ich würd die Fliesen auch liegend verlegen, nicht wie auf dem Foto.

Wegen dem Fliesenleger, das stimmt schon. Aber das gilt denk ich noch nicht bei 30x60, das geht ja noch. Der Fliesenberater sagte das ist oft so bei Formaten die gegen 90 gehen - da haben die Fliesenleger dann echt schon keine Freude mehr.

9. hallo!

ich hab' mir beim lesen jetzt sofort gedacht: "weiß und matt in der küche? ui." ich lass' mich gerne verbessern, doch mein erster gedanke war: "sieht man da nicht jeden fettspritzer & co?"

welche abriebqualität haben deine fliesen, die du gesehen hast?

lgu

10. Jonyscal

Jonyscal Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein Beispiel gefungen:

https://picasaweb.google.com/109505271609881951548/FliesenInDerKChe#5504823255819388274

https://picasaweb.google.com/109505271609881951548/FliesenInDerKChe#5612610994653133346

11. Mausal79

ich hab jetzt auch weiße fliesen in der küche, allerdings ganz kleine mit breiten fugen, ich find es nicht so schlimm mit dem schmutz, nur gefallen mir die dicken fugen nicht, ich hatte unlängst einen "spaghettisugounfall" - das war eine heidenarbeit die tomatensoße aus den fugen zu bekommen :boes:
    abriebqualität weiß ich nicht, müßt ich nochmals schauen..
    mein mann verlegt die fliesen selber, deswegen wird´s wegen der größe kein problem geben, bzw. kein preisproblem, höchstens kosten die mehr nerven :)

12. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

unsere Küche mit Fliesen und anthrazitfarbener Bordüre dazwischen. Sind auch relativ große Fliesen, wenn auch vielleicht nicht gar so groß wie eure geplanten.

Ist praktisch zum Putzen (wir habens möglichst ohne Fuge verlegt) und schaut find ich moderner aus, als die mini-Fliesen.

13. Mausal79

Ui, das ist aber hübsch!! gefällt mir sehr gut :D

14. Mausal79

15. Mausal79

Ich hab mich jetzt umgesehen, es werden definitiv große weiße matte Fliesen quer verlegt, das schaut echt toll aus :) Jetzt ist nur noch die Frage, ob die Bordüre waagrecht oder senkrecht verlegt wird, hab jetzt ein paar Bilder gesehen mit senkrechter Bordüre, gefällt mir auch ganz gut.. aber ich hab ja noch ein bisserl Zeit zum Probieren ;) Danke für eure Anregungen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden