1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliesenfarbe/lack

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 19 Mai 2014.

1. wien67

VIP: :Silber

Gibt es eine Farbe oder Lack womit man die Fliesen bemalen kann, so das man es nicht merkt, dass die bemalt sind. Ich war mich beim Bauhaus informieren und die haben nur eine weiße Farbe. Ich würde gerne eine schwarze wollen. Der Verkäufer meinte, dass es beim OBI andere Farben gibt, die aber für nur 5m² über 200 Euro kosten.

Mich würde es interessieren ob es jemand von euch gemacht hat und mir ne Farbe empfehlen kann, bzw. ob das dann auch wirklich hält.

2. maha

- Schon gemacht
    - War anfangs sehr skeptisch bezüglich Haltbarkeit
    - hält jetzt schon 5 Jahre
    - War eine "Fliesenbeschichtung" vom Hofer (!!!)

3. wortstark

Haben es im Bad gemacht in weiß und es sieht nach fast drei Jahren noch aus wie neu. Man kann den Fliesenlack auch abtönene mit verschiednen Farben (zB gelb, orange und grau). Wir haben den Flieselack beim OBI gekauft. Vom Preis her wäre aber neu verfliesen gleich teuer gekommen.

4. wien67

Habt ihr es am Boden oder Wand gemacht? Wenn man den Boden zB. oft reinigt, ob die Farbe dann auch wirklich hält? Und fühlt sich die Farbe glatt an, also merkt man dass drauf ein Lack ist oder haben die Fliesen von der Oberfläche her so Unebenheiten durch die Farbe bekommen?

@worts

5. maha

- Nur an der Wand
    - Sieht rein optisch sehr gleichmäßig aus

6. Eistee

Malt man hier auch über die Fugen drüber?
    Sonst würde man ja beim abkleben verrückt werden.

7. wortstark

Wir haben es nur an den Wänden gemacht. Der normale Fliesenlack ist für den Boden nicht geeignet, der wird zu sehr beansprucht. Man malt über die Fugen drüber, da wir weißen Fliesenlack genommen haben, finde ich das nicht so schlimm.

Die Fliesen lassen sich mit normalem Putzmittel und Wasser reinigen. Nur Scheuermilch sollte man nicht verwenden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden