1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliesen vs. Laminat in der Küche!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pamela13, 11 November 2009.

1. Pamela13

Pamela13 Gast-Teilnehmer/in

wer kann mir vor- bzw. nachteile von fliesen bzw. laminat in der küche aufzählen?
    gg und ich sind uns nicht wirklich einig - ich hätte gern fliesen in holzoptik und gg würde lieber laminat verlegen! :rolleyes:

also wer hat schon beides gehabt und kann mir tipps geben - freu mich über jeden beitrag! :)

2. smilienchen

smilienchen Gast-Teilnehmer/in

Ich würde dir Fliesen empfehlen!

Grund:
    - leicht zu reinigen
    - wenn mal Wasser runterspritzt musst nicht sofort wischen
    - man sieht den Schmutz weniger außer du nimmst extrem heikle Fliesen

Mit den Gründen sind wir den Fußboden fürs Wohnzimmer aussuchen gegangen (damals noch ev. zusätzlich auch für die Küche). Der Verkäufer hat gemeint er verkauft mir den Boden für die Küche nicht und der Grund hat mich dann restlos überzeugt: Was ist, wenn zB der Geschirrspüler undicht wird/rinnt. Da hat er recht... hatten wir schon 2 mal und das Wasser rinnt zuerst hinten das siehst nicht mal. Erst Stunden später rinnts hervor und da müsstest die gesamte Küche wegreissen und den Boden austauschen. Mit Fliesen passiert dir das nicht die musst nur trocken wischen.

Einziger Vorteil am Laminat/Parkett: sieht ev. etwas besser aus, wenn Küche und Wohnzimmer in einem sind. Wir haben uns jetzt Fliesen gekauft, die gut zum Wohnzimmerboden passen.

3. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Laminat. Ich mag ihn nicht so gern:
    1. ist er saukalt - wir haben keine FBH
    2. wenn ein Messer oder was Schweres runterfällt hast ein Loch drin (da blättert die Folie ab)

Meine Eltern haben im neuen Haus Fliesen, aber eine FBH

Sollten wir hier nochmal einen neuen Boden reinmachen würd ich zu Parkett tendieren.

Ich denke zum Pflegen sind sie alle ungefähr gleich.

4. Kuschibaer

Kuschibaer Gast-Teilnehmer/in

wir haben HOLZFLIESEN - schaut aus wie fliese, ist aber zu verlegen wie laminat

www.celenio.de

5. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im kompletten EG Fliesen (Wohn/Essbereich, Küche und Arbeitszimmer in Ebenholzoptik, Vorzimmer Granit, Gästebad blau/weiss) und ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen - wir haben auch eine FBH.
    Mir ist es eigentlich recht egal wenn meine Kinder was runterschmeissen, ausschütten oder die Blumen wieder mal zu gut giessen. In der Küche Laminat hätte ich persönlich nie haben wollen wär mir zu heikel, Laminat haben wir nur oben (Schlafzimmer und Gang) wir hatten zuerst überlegt das ganze Haus fliesen, dann kam die Entscheidung zur Holzstiege und in den Kinderzimmern haben wir den billigsten Laminat genommen der am Markt ist weil die in spätestens 10 Jahren sowieso neu gemacht werden müssen (meine Kinder kommen manchmal auf sehr gute Ideen) - ich hätte aber auch kein Problem mit einem komplett gefliesten Haus gehabt sie sind so einfach zu reinigen.

6. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Wir standen auch vor der Frag Laminat oder Fliesen. Ich wollte unbedingt Laminat weil ich viel Barfuß gehe und im Sommer nicht auf den kalten Fliesen stehen wollte.

Wir haben jetzt einen 12 mm dicken Laminat, der sehr robust ist. Er überträgt die Wärme der FBH auch sehr gut. Natürlich ist der Fliesenboden im Bad um einiges wärmer.
    Für uns passt es so.
    Mir ist noch kein Messer runtergefallen, dafür aber ein Glas (Glas blieb ganz der Boden auch:)).
    Das was ich beim Abwasch rumprischtle trocknet die FBH wieder auch:rolleyes:

7. schaf86

schaf86 Gast-Teilnehmer/in

Also wir werden auch Fliesen in der Küche haben!

Bin gespannt wie es wird.
    Kenne es ´von meiner Schwägerin und die gibt es nicht mehr her.

Aber es raten uns auch einige ab das zu tun, weil es so hart zum stehen ist!
    Ich bleib aber dabei!!!

8. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch fliesen in der (wohn-)küche und haben es noch nicht bereut. man geht von der küche direkt auf die terasse und bei der abwasch bzw. herd habe ich so kleine vorgleger, das ist dann recht angenehm zum stehen!!

9. Pamela13

Pamela13 Gast-Teilnehmer/in

danke für den link - darf ich fragen, wieviel ihr für den m2 bezahlt habt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden