1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliesen Schachbrett fugenfarbe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 9 Oktober 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Hallo! Ich überlege, am WC Fliesen im schwarz/weiß-Schachbrettmuster zu verlegen. Nur: welche Farbe sollten dann die Fugen haben? Schwarz oder weiß? :confused:

2. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben schwarze Fugen. Ich glaube,dass ist Geschmackssache;)

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich hätte auch lieber schwarze. Die weißen Fugen werden so grauslich mit der Zeit. Hatte nur Angst, dass das dann beim Muster komisch ausschauen könnte.

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

nie nie nie weiße fugen. würd schwarz nehmen, bzw grau? dann ist der unterschwied zu den weißen nicht so hart?

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Hm, ich glaube, grad eine dritte Farbe (grau) macht den Kontrast noch härter... Schwarz fällt wenigstens bei den schwarzen Fliesen nicht so auf...

6. Senf

Senf Gast

Ich würds auch grau machen, weil sonst schaut das Schachbrett komisch aus - also optisch größere schwarze Fliesen.

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

wir haben graue Fugen zum den Schachbettfliesen

8. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch graue. Weil sonst sehen ja die schwarzen oder die weißen Fliesen größer aus. :)

9. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch grau

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

Jetzt habt ihr mich verunsichert. ;) hell- oder dunkelgrau?
    Ich würd mich voll über ein Foto freuen - im netz sieht man nirgends gescheit die Fugen... :)

11. lizz696

Wenn mich nicht alles täuscht, heißt die Fugenfarbe "Manhattangrau".

:wave:

Anhänge:

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

Du bist ein Schatz! Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast! :)
    Das schaut super aus, konnte mir grau überhaupt nicht vorstellen. Das Grau ist eher ein helles, wenn das Foto nicht täuscht, oder?

13. lizz696

Ja genau. Ich glaub, es ist ein mittelgrau. Hellgrau ist noch eine Spur heller (fast weiß). Manhattangrau müsste e eine gängige Bezeichnung sein.

:wave:

--edit:
    wir wollten ursprünglich schwarze Fugen. Der Fliesenfachmann meinte dann aber, dass das Schwarz nie genau das schwarz wie das der Fliesen ist und dass die schwarzen Fliesen dann optisch größer aussehen. Diese Argumente haben uns überzeugt und wir sind wirklich glücklich mit unserer Entscheidung.

14. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

falls ich meine zementfliesen nicht nehemnen kann , dann machen wir auch schachbrettmuster, allerdings hellgrau-weiß. fugenfarbe würde ich auch grau nehemen, auch bei schwarz-weiß.
    ich glaub da liegst auf alle fälle richtig!
    lg nicki

15. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe noch mal nachgeschaut. Wir haben nicht schwarz, sondern anthrazit.

16. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

ich würde die Fugen standardmässig grau machen, denn grau werden sie sowieso früher oder später... ^^

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden