1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fliesen im vorzimmer wie verlegen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 16 August 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hi!

was ist besser?
    fliesen im vorzimmer (langes, eher schmales zimmer) sollte man eher gerade legen oder auf den spitz gestellt?
    was schaut besser aus? was macht ev. den raum größe?
    wie habt ihr das entschieden?

lg

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt schräg verlegen lassen, kostet zwar ein bißchen mehr, läßt den Raum aber größer wirken!

3. fusi1

fusi1 Gast-Teilnehmer/in

kommt natürlich auf die fliese an, aber grundsätzlich wäre ich auch für eine diagonalverlegung :)

gruß
    romulus

4. happy76

aha danke!:)

5. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

so generell kann man das find ich nicht sagen...
    wenn zB die Stiege auch dort ist, find ich das es komisch ausschaut, wenn die Fliesen diagonal zu dieser verlaufen.

6. fusi1

fusi1 Gast-Teilnehmer/in

würd ich nicht sagen.
    eine stiege kann sich ohne weiteres von der bodenverfliesung abheben, selbst wenns die selben fliesen sind. hab ich schon gesehen und sieht gut aus ;).

gruß
    romulus

7. happy76

nein, ist eh keine stiege dort. sondern einfach ein rechteckiger raum.
    ich bin ja jetzt überhaupt am überlegen..... entweder normale quadratische fliesen eben auf den spitz gelegt...
    oder lieber doch stein..... aber die sind ja dann rechteckig ..... und werden gerade verlegt.
    hm....

8. pmarion

pmarion Gast-Teilnehmer/in

wir haben rechteckig fliesen im vorzimmer....und die sind versetzt verlegt...schaut find ich total super aus....

9. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Ist halt wie vieles im Leben Geschmackssache ;) Kommt eben auch darauf an welche Fliese, ob rechteckig oder quadratisch....

Und wie es in DIESEM Vorraum aussieht ob diagonal oder gerade ist ist schwer zu sagen... ohne diesen gesehen zu haben ;)
    Ich würd mir an deiner Stelle mal eine Fliese oder Stein aussuchen und dann bevor er geklebt wird mal auflegen und DANN entscheiden wie es dir besser gefällt.

Wir hatten mit unserem Fliesenverkäufer das Glück das er mit den Fliesen, die in der engeren Wahl waren, noch bevor wir uns entschieden hatten, damit auf die Baustelle kam und wir so sehen konnten welche uns am besten gefallen und auch probieren konnten wie sie wirken in den versch. Räumen und auch ausprobieren konnten ob gerade oder diagonal (werden gerade geklebt bei uns ;) - wollten ursprünglich auch diagonal, wäre aber in UNSEREM Fall zu unruhig geworden - grauer Schiefer in 30x60)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden