1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliesen im Bad und WC reinigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 25 Mai 2011.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Womit putzt ihr die Wandfliesen im Bad und WC? Und auch wie oft?

:wave:

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

täglich JEDER !!!! gleich nach Bad / Dusche trocken reiben

2 (-3) wöchentlich mit Geschirrspülmittel
    wenns extrem schnell gehen muss mit Spirituswasser (teurer kannst Glasklar nehmen :rolleyes:)

alle 2 Wochen mit Essigessenz und Ata (dieses Pulver find ich am schönsten) auf diesen gelb/grünen Schwämmen ...inzwischen rau grün und ...rosa, hellblau etc von NoName
    ...mit Scheuermilch gehts nicht gut

3. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wird nach dem Duschen ebenfalls fast immer trocken gewischt.
    Ansonsten mit Essigwasser od. Glasreiniger mindestens 2x wöchentlich, weil sich dann wirklich nichts festsetzen kann.

4. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

ALLE Fliesen nach JEDEM Gebrauch trocken reiben :eek:?
    Und dann noch zusätzlich 3x/Woche gründlich putzen :eek::eek:??

Jetzt trau ich mir gar nicht mehr sagen wie oft ich die Wandfliesen bisher geputzt habe... :eek:

5. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Hab seit kurzen einen Dampfreiniger! Ohne Chemie sauber putzen, ich liebe dieses Teil! Ruck zuck sind auch die Wandfliesen geputzt..

Lg Bambi :wave:

6. linz81

linz81 Gast

Darf ich fragen welchen?

7. tartoletta

tartoletta Gast

würde mich auch interessieren, ich hab nämlich auch einen, der ist allerdings für wandfliesen nicht geeignet, weil viel zu schwer und die düse zu dünn

8. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Hab einen Kärcher Dampfreiniger!

Lg Bambi :wave:

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Putzt auch mit dem Dampfreiniger ;)

10. cmHummelchen

:D man bin ich eine gute Hausfrau :D:D:D

natürlich die direkt bei Dusche/Wanne

der "Wasserdampf" ist kalkfrei - die Fliesen trocknen beim Lüften fleckenfrei
    - beim Spiegel greif ich ein weil ich den schneller brauch als er trocknet

......die sind so alle 2-3 Monate in einem Schnelldurchgang mit dem Spirituswasser dabei - und natürlich beim Frühjahrs/Herbsputz

11. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ja, jetzt hat dein Hausfrauen-Ego einen ordentlichen Schub bekommen, gell :D?

Du hast weiter oben geschrieben, dass du Ata verwendest, weil du Scheuermilch nicht magst. Aber Ata ist ja eine Form von Scheuerpulver, oder?

Und wie machst du das bei den Fliesen am Klo? Auch mit Spiritus?

12. cmHummelchen

ja - ...die Männer sollen sitzen !!!
    Gäste WC - ums Waschbecken rum hin + wieder mit Ata wg der Seifenspritzer...Kids :boes:

(Scheuerpulver mit Essig "weich" gemacht - ich vertrg die Milch nicht da ist irgendetwas drin worauf ich allergisch reagiere)

13. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Das kommt drauf an, wo die Fliesen sind. Beim Waschbecken/Spielgel und bei der Badewanne gehe ich täglich/alle 2 Tage mit einer Wasser-/Essig-Lösung drüber; einmal in der Woche dann mit Badreiniger.
    Alle anderen Wandfliesen kommen so 1x pro Monat dran; auch mit Essig-Wasser.

Chilli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden