1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliesen auf Fliesen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KinderKinder, 4 November 2011.

1. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Im Zuge eines Umbaus werden wir auch das Badezimmer neu verfliesen. Mein Mann möchte über die bestehenden Fliesen drüberfliesen, das möchte ich aber nicht, da der Raum sehr schimmlig ist.

Ist es sinnvoll, über verschimmelte Fliesen noch eine Schicht zu legen oder liege ich mit meiner Meinung richtig, dass das zuerst alles mal raus gehört?

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hallo!

alles mit schimmel befallene muss selbstverständlich raus und vor allem muss der untergrund auch behandelt werden! was glaubst wie es unter den alten fliesen ausschaut, wenn da wirklich schimmel ist?!

lg

3. maha

VIP: :Silber

Wo schimmelt es denn?
    Wahrscheinlich nur in den Fugen und am Silikonrand zur Badewanne. ---> auskratzen. Eventuell mittels Bohrmaschine und Bohrer in Fugenbreite.

Eventuell liegen nach der Aufdoppelung die Wandarmaturanschlüsse zu tief --> neue Exzenter

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ebenso

Und es bringt nix wenn du den Schimmel nicht mehr siehst - er aber trotzdem noch vorhanden ist

5. maha

Und dann die Wand auch noch wegreißen. Könnt ja untem Putz noch schimmelig sein. ;)

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Du findest es eventuell witzig, bei mir persönlich hört bei Schimmel der Spaß auf. Hatten einige Zeit damit zu kämpfen und heute noch hat mein Sohn Spätfolgen dadurch.
    Würd mal die Ursache suchen.

7. Asterix

hi

Würde einen Fachmann zu Rate ziehen, mit Schimmel ist nicht zu spaßen, va. im Nassraum, wo es ständig feucht sein wird, gehört ordentlich saniert - diese Kosten zahlen sich aus !

lg Asterix:wave:

8. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch "nur" Schimmel in den Fugen und am Silikonrand. Darum hätten wir nie drüberfliesen wollen, bzw. unser Fliesenleger würde sowieso nie Fliesen über andere Fliesen legen. Und gut war es, untern den Fliesen hat sogar die Gipskartonwand geschimmelt. Auch Teile der Dämmwolle haben geschimmelt. Da dürfte zeimlich gepfuscht worden sein.:boes: Wir haben die Wand und dämmung neu gemacht. Seither gibt es kein Problem mehr mit Schimmel.

Wenn man schon renoviert, dann gscheit. Soll ja auch wieder einige Jahre schön aussehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden