1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fliesen als arbeitsfläche in küche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuddl, 10 Juni 2008.

1. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich würde mir gerne eine arbeitsfläche aus fliesenmosaik in der küche machen.

aber das problem denke ich mir ist, dass die rillen nicht unbedingt gut sind - da kann ich dann immer ewig schrubben und putzen nach jeden mal putzen...

hat jemand fliesen als arbeitsfläche in der küche? oder hat irgendwer ideen was ich machen kann, damit ich eine ebene habe? mir ist nur plexiglas eingefallen, aber ist das so robust (messer schneiden)?

lg kuddl

2. gerdiken

gerdiken Gast

Lieber nicht. Freunde haben das und sind sehr unglücklich damit. Sehr schwer zu putzen (und sie haben größere Fliesen, nicht so viele Rillen wie bei einem Mosaik, bzw bei kleinen Steinchen) und ununterbrochen Fugen nachfahren, bzw nachfärben.
    Plexiglas ist überhaupt nicht robust, das kannst fast mit dem Fingernagel ritzen ;)

3. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Nee ist nicht gut zum sauberhalten.

Wenn du viieeel Geld hast, kannst mal bei deinem Steinmetz nachfragen. Vor einiger Zeit habe ich auf einer Messe eine Weltkarte aus Stein gesehen. Also verschiedene Steinfarben so ineinandergefügt, dass eine Weltkarte entsteht. Das müsste sich mit dem nötigen Kleingeld auch für die Küche machen lassen ;)

4. fionasmama

fionasmama Gast

unsere freunde habens nach einem jahr wieder rausgerissen. war schwer zum sauber halten.
    gsd haben sie schon für uns "geübt". so können wir uns dieses experiment sparen;)

dabei sieht es in den amerikanischen serien immer soooo toll aus. *schwärm*

5. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Würd ich auch nicht machen. Nimm ne schöne platte und mach das mit dem mosaik an die wand. Ist einfacher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden