1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliegt ihr lieber mit grossen oder kleinen Maschinen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 11 Mai 2009.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Aus gegebenen Anlass (ja, ich fliege in ein paar Tagen mal wieder auf Urlaub) muss ich jetzt mal nachfragen: Fliegt ihr lieber mit grossen oder kleinen Maschinen? Was ist sicherer? Wir fliegen mit einer Boing737/8 von Lauda Air und ich habe panische Angst vor diesen grossen "Ungetümen" und schon seit Wochen wieder Albträume deswegen :eek:!

2. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

je grösser desto lieber, je kleiner desto furchtbarer :D

3. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

mir ist das egal, ich mag das fliegen einfach gerne. (obwohl ich extreme höhenangst habe;) )

4. neni83

neni83 Gast-Teilnehmer/in

nur grosse maschinen.

ich setze mich nie wieder in eine kleine maschine :nono:(hatte mal einen abenteurflug, der nicht hätte sein müssen)

5. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Wieso Ungetüm? die 737 ist doch eh recht klein und agil.
    Siehe http://www.hansjoachim-weiss.de/galerie/luftfahrt/bilder/lufthansa/lh-fotomontage_01-02.jpg

Das zweite von oben ist eine 737 ;)

6. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

je größer, desto sicherer fühle ich mich. die kleinen sind viel sensibler, wenns stürmt oder luftlöcher sind. auch beim starten und landen läufts irgendwie ruhiger ab.

7. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

detto.

8. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

ich flieg lieber die stiegen runter bevor ich mich in ein solches gefährt setze!

9. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Statistisch gesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass es mehr Todesfälle beim Stürzen auf der Treppe gibt als bei Flugzeugunglücken.:wave:

10. coolrob

coolrob Gast

auf die größe kommts nicht an - hauptsache sicher! ;)

11. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

:) die 737 hätte ich jetzt auch eher als klein-mittelgroß bezeichnet.

12. Lieber mit kleinen.
    Am liebsten wäre mir ja zu zweit mit dem Piloten :D

Ich mag so große Menschenansammlungen nicht, wie in großen Flugzeugen mit diesen Blöcken aus Sitzen...

13. Silmum1

14. Desmond

Ein Foto für sich ohne direkten Größenvergleich ist nicht sehr aussagekräftig. Die 737/800 ist nur minimal länger als die 737 von meinem Foto. Eigentlich vernachlässigbar. Vielleicht mal in Zahlen:

Boeing 737/800: 39 m Länge, maximales Startgewicht 80 Tonnen
    Airbus A340/600: 75 m Länge, maximales Startgewicht 368 Tonnen

Btw, A380: maximales Startgewicht 560 Tonnen. DAS ist ein großer Vogel ;) Mit dem ich übrigens gern mal fliegen würde. Hat sich aber noch nicht ergeben.

15. Silmum1

Nein Danke - mir reicht schon die "kleine" Boing! Bin ja eh schon oft geflogen, aber jedesmal hab ich solche Angst, dass die Tage vorher und der Flug für mich zum absoluten Horror wird! Ein einziges Mal hatte ich einen tollen Flug (in einer ganz kleinen Maschine für ca. 50 Leute) - da hab ich mich wohl gefühlt! Ich denke bei den grossen immer, dass sie zu schwer sind und dass was passieren kann:rolleyes:!

16. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Bei Langstreckenflügen werden ja überwiegend größere Maschinen eingesetzt. Da interessiert mich der Sitzabstand zum Vordermann und etwaige Umsteigzeiten. In der Maschine drin ist es eh immer furchtbar, weil man so lang unbequem sitzen muss.
    Der schönste Flug, den ich mit einer kleinen Maschine (für 20 Personen) erlebt habe, war von Zentralnepal rauf in einen kleinen Ort im Himalaya: Traumwetter, grandiose Aussicht, weil die Flieger nicht über den Bergen sondern dazwischen durchfliegen, und natürlich sehr unruhig, weil dort immer der Wind geht (aber ich fahre auch gern Hochschaubahn). Angst hatte ich überhaupt keine, obwohl oft gewitzelt wird, dass in Nepal in den Wolken Felsen drin sind (sie fliegen auf Sicht ;)). Ich gehe immer davon aus, dass der Pilot nach seinem Dienst auch gern wieder lebendig zu seiner Familie zurückwill.

17. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

also ich würde auch sagen, dass eine 737 zu den größeren Flugzeugen gehört. Klein sind für mich eher so Maschinen wie Bombardier, Candair, Fokker, usw

Ich fühle mich definitiv in den größeren Maschinen sicherer. Bei den Propellerfliegern hab ich das Gefühl, dass der Propeller jede Sekunde einfach stehen bleiben könnte :eek::D

18. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Bitte, Boeing ;)

19. LanaMcDeen

LanaMcDeen Gast

ich bin mehr der große Flugzeug flieger. Um so größer um so weniger merkst du von turbolenzen und Start und landung.

Bei der kleinen maschine hab ich mich ein wenig unwohl gefühlt. so klapperig als würde sie gleich auseinander fallen...

LG Lana

20. Desmond

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden