1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 16 Juli 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Kann hier irgendwer ein Flugobjekt halbwegs sachgerecht bedienen?
    Paragleiter, Drachen , Segelflieger......
    oder sogar motorisiert??

2. maha

Schade.

Hab ich mir eh gedacht.......
    Wenns a bisserl ins Eingemachte geht: Forum ist stille.

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Mein Nachbar fliegt Diese Ultraleichtflugzeuge und ist mW auch Fluglehrer. Hilft dir so ein Kontakt?

4. maha

1974, mit 19... da bin ich brutal segelgeflogen....
    sodass es für die StaatmeisterschaftTeilnahme in Mariazell gereicht hat.
    ----------------------------------------------------------
    Man antwortet sich ungern selber.......

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Was brauchst du? Ich habe einen Kollegen, der Segelflieger ist (aber auch Motorsegler so wie ich ihn verstanden habe).

6. maha

Fr
    Frieda, diese Uls gleiten schlecht. Sind also keine echten "Flugzeuge". So ein Ding hängt am Propeller.
    Echtes Fliegen ist anders.

7. lula

lula jössas 8-O

o_O was brauchst jetzt bzw. willst du mitteilen?

ich steh' grad am schlauch :confused:

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Du hast ja nicht geschrieben, in welche Richtung die Antwort gehen soll

9. maha

Nein, hab ich nicht.

------------------------------------------------------------
    Echtes fliegen: felsnah kurbeln, das Gelände ausnutzen......
    Ohne Versicherung.

#9 maha, 16 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2012
  10. lula

lula jössas 8-O

i check gar nix :notworthy:

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Meine Risikobereitschaft ist überschaubar, was soetwas angeht. Noch bin ich zu jung um ein 10-Zeiler auf den Chronikseiten zu sein ;)

melii gefällt das.
  12. maha

Der Zehnzeiler ist höchst selten zutreffend.

Meist ist es brutales ausnutzen der Physik. Hat mit Risiko wenig zu tun (<-- falls mans behirtnt)

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Bloederweise ist die physik v.a. berechenbar in idealisierten systemen, wo ein ploetzlicher stroemungsabriss oder windböen nicht vorgesehen sind. NUR GERADE SOLChe dinge sind die haeufigsten ursachen fuer 10 zeiler. :D

Grinsekatze gefällt das.
  14. maha

Physik scheint berechenbar

Beim thermischen Segelfliegen kannst nicht alles vorausberechen. Da musst ständig auf die Wolken gucken... ,und auf Abrisskanten tief unten.

Egal. ICH kenn mich eh aus.

15. maha

Na!
    Kein flugkundiger bei You.at. Schade. Hätt mich gerne unterhalten.

16. Alex3

Ich kenn nur die Preislisten der Segelflugkurse Niederöblarn und Turnau, und die Telefonnummer vom Watschinger in Bad Vöslau, weils mich sehr reizen würde... und den Piloten des Scheichs von Qatar, aber das ist wohl nicht die Art von Unterhaltung, auf die du hinaus wolltest...;)

17. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

mahamaha, Ich fliege gern mit Motor. Aber ich verstehe die Lust des Segelfliegens. Drachenfliegen, früher. :)

Falls es am Wasser auch gilt: Ich liebe Windsurfen. Das ist ein wenig sicherer als Segelfliegen und auch geil!

18. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ein plötzlicher Stömungsabriss? Wo soll denn der herkommen, aus dem Nichts und nicht berechenbar??

19. maha

Plötzlichen Strömungsabriss gibts praktisch nicht. Ist man zu langsam, dann werden die Ruder weich, das Fahrtgeräusch ändert sich, manchmal "rüttelt" es im Höhenruder. Alles untrügliche Vorzeichen für zu geringe Geschwindigkeit. Und Fahrtmesser gibts auch noch.
    Natürlich, in sehr turbulenter Luft kann die Fahrt stark schwanken (Im Rotor einer Welle z.B.) Da fliegt man aber so und so etwas schneller....

Und: Luftlöcher gibts nicht!

20. maha

Danke. Aber preislisten interessieren mich wenig.
    Habe meine Schein 1972 in Aigen gemacht (Vorläufer von Niederöblarn)
    Bin mehrmals in Turnau gelandet, viel in Vöslau geflogen.... Mitte der 70iger.
    Der "Schein" hat damals übrigens sehr wenig gekostet. Etwa 150 Euro + Clubgebühren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden