1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fliegen - nichts als fliegen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 20 Juli 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

kommts nur mir so vor oder sind die stubenfliegen heuer eine ganz besonders intensive nebenwirkung des sommers?

eine echte plage ist das heuer, wirklich.
    x fliegen-schlangen aufgehängt, die biester sind trotzdem immer und überall.
    man kann nimmer ruhig vor dem fernseher sitzen, die kitzeln wie irre und sitzen einfach auf jedem quadratzentimeter haut. ständig.

da sind noch die gelsen und bremsen (und die gibts heuer auch zuhauf!) weniger lästig.

ich leide!!!!!! :confused:

2. wir haben extrem wenig Fliegen und die, die sich verirren vernichten die Insektenkäfer an den Fenstern. Finde die Dinger zwar extrem hässlich (voriges Jahr noch gab es Streifen für den unteren Fensterrand, die habe ich heuer nicht mehr gefunden) , aber sie wirken.

3. Creature

Creature Gast

Dank Fliegengitter überall, ist im Haus Ruhe. (ganz selten das sich mal eine verirrt)
    Lästig sinds eigentlich extrem im Freien, unmittelbar vor einem Gewitter, wie gestern ;)

Bremsen und Gelsen gibt es bei uns gar nicht, zur Zeit.

4. ich hab immer das Gefühl ein Fliegengitter nimmt mir die Luft weg :rolleyes:

drum gibt es auch keins.. kann aber trotzdem nicht klagen. Weder Fliegen noch Gelsen im Haus.

5. Creature

Creature Gast

Also ich hätt jetzt nicht das Gefühl, das es sich so verhält. Außerdem ist das Katzenvieh gezwungen, den Weg durch die Tür zu nehmen :)
    Und die Leichen bleiben auch im Freien. Mir graust eh so :confused:

6. die Leichen bin ich schon gewöhnt. Ich bete nur, dass sie mir nicht ins Bett gelegt werden *gg*
    Außerdem könnte ich die Betten nicht lüften hätte ich ein Fliegengitter und danach bin ich süchtig :rolleyes:

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Bin auch für Fliegengitter...Terassentürgitter kann man öffnen, ansonsten sind unsere Fenster zweigeteilt, d.h. 1 Teil mit Gitter, der andere ohne.;)

8. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Heuer soll's ja angeblich eine Plage geben, wegen dem milden Herbst letzten Jahres. Mir fällt das aber mitten in der Stadt im vierten Stock nicht auf. :p

9. anroma

Wir hatten die letzten Jahre unheimlich viele Fliegen - seit wir Stella haben, haben wir fast keine mehr.

Unsere Hündin ist der beste Fliegenfänger, den ich je erlebt habe ;)

10. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sind die Biester heuer besonders lästig und aggressiv. Die Masse konnte ich mit Hilfe des Fliegenstifts von Vandal und den Fliegenstreifenpickerldingern vom DM gsd eindämmen...

11. Pipina

und mir geht dieses fliegenpack auch auf den nerv, hab erst frisch ausgemalt und schon wieder sind die fliegenschießpunkte überall :mad: sam sind die fliegen wurscht, dürfen sogar auf seiner nase sitzen ;)

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir haben kaum welche.
    fliegengitter, insektenkäfer und fliegenfangendes kleinkatzenmonster....

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hier überall fliegengitter ausser bei der terrassen- und der eingangstüre. die halt beide naturgemäß immer wieder kurz aufgemacht werden (aber nicht dauernd offenstehen).
    und fliegenschlangen. und fensterpickerln. und fliegenjagendem 3-fach-hundepack.

mein macbook schaut jeden tag aus wie sau vom fliegenschiß, weil weiß - und es scheint die viecher magisch anzuziehen.
    von den wänden und den weissen fliesen red ich gar nicht, gepunktet ist bei uns die neue saisonmode. :rolleyes:

den fliegenstift von vandal muss ich mir erst besorgen und ausprobieren. danke an topfentascherl für den tipp.

#13 Petboum, 22 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2012
  14. so wenig wie heuer hatten wir noch nie! Ich glaube die sind alle bei Petboum :) Danke Pet, dass du sie mir heuer abnimmst :ROFL:

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

dafür nimmst du mir im winter dann den eisigen wind ab, bitte, der bei uns im marchfeld die temperatur immer gefühlte 10 grad kälter macht, ok?

big deal. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden