1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fliegen mit Baby 4 Monate

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra1989, 3 August 2011.

1. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Wir fliegen am samstag zu oma und opa nach griechenland und soweit ist ja alles geklärt. nur irgendwie wusste ich nicht das babys aufn schoss sitzen müssen...philip kann doch noch gar nicht sitzen und es ist dich total schlecht ihn hinzusetzen so lange und 2. wird es 20.30 uhr sein und philip will schlafen und das kann er doch im sitzen nicht....er kann n ur im tragerl oder aufn bauch schlafen...:(...ich würd am liebsten jetz nimma fliegen....muss philip wirklich sitzen???:(

2. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Aber es gibt doch so baby-baskets?
    Also vorne in der 1. Reihe kann man die doch dranmachen?
    Ich bezweifel, dass dich irgendjemand zwingt, dass dein 4 Monate altes Kind sitzen muss.

3. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

4. Sandra1989

aber bei AUA ..auf der HP steht das dieses Bett 1. nur bei langstreckenfl. ab 3 Stunden gibt und dieses bett nur für Kinder von 6-10 Monaten sind ..hm...

5. Sandra1989

ah Danke...ja wenn er liegen kann dann gehts eh....aber eigntlich "müssen" sie ja nach vorne schaun oder so....Aber oke....wenn er liegen kann auch werd ich das machen auch wenn mans ned "soll"rausschmeißen unterm Fliegen könnens uns ja schlecht :D...und wie eh in jedem Beitrag steht dass der gurt so und so ned schützt bei nem Absturz (ABER WIR STÜRZEN NICHT AB!!!!!!!)....!!!!!

6. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

hab den Babybasket bei einem Australienflug erlebt (nur als Zuschauer). der wird bei Start und Landung entfernt und hat keine gurte.

7. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Wie komnst du darauf, dass er sitzen muss? Du hast ihn ganz normal im Arm, wie sonst auch???

Zusätzlich gibts teilweise Kleinkindergurte (ein Gurt der an deinem eingefädelt wird und dem Baby um den Bauch gelegt wird - alles sehr locker, die Sinnhaftigkeit sei dahin gestellt... Als ich unsere in der Tragehilfe hatte war das kein Thema)

Einen Babykorb kannst anfragen, aber die gibt bei Chartenflugen nicht immer, oder sie sind schon vergeben...

8. Sandra1989

weil das so überall steht das sie einen eigenen kindergurt bekommen in blickrichtung vorne....und ja die Körbe gibt es nicht bei flügen unter 3 Stunden.
    Naja wir werden es ja sehn wie es wird....
    nächstes mal müssen oma und Opa zu uns kommen :D

9. Liv-Ann

nein, mach dir keine Gedanken:hug:
    dieser Kindergurt ist, wie gesagt, ein Gurt der um Babys Bauch gelegt und in deinen eingefädelt wird (dazwischen ist noch eine Stück Gurt, wenn ich mich recht erinnere). du kannst ihn damit legen, wie du willst.
    sinnvoll wäre es ihn während Start und Landung trinken, oder am Schnuller nuckeln zu lassen - wegen dem Druckausgleich.

10. Sandra1989

ja das mit den trinken weiß ich eh....und wenn er schläft???Soll ich ihn dann wecken??Oder schlafen lassen???ich kann ja immer wieder am schnuller anstupsen damit er dran saugt...:eek:...
    ich hab so angst das er ohrn weh bekommt... :(

11. Liv-Ann

wenn er schläft, dann lass ihn
    wenn er Schwierigkeiten mit dem Druckausgleich hat, wird er munter werden, und dann gibst ihm was!
    zur Not kannst Nasentropfen einpacken - hat er schon mal welche bekommen?

12. schlafen lassen!
    wenn er schmerzen bekommen würde wacht er eh auf - dann schnell trinken lassen.
    wennst glück hast verschläft er alles.

der gurt selber dient eher zur oberflächlichen beruhigung der eltern.
    bei fluggesellschaften selber ist bekannt, daß er auch erhebliche verletzungsrisiken birgt.
    wenn was passieren würde beim flug hilft er jedenfalls nichts.

die sicherste, aber natürliche teuerste variante wäre einen eigenen sitz fürs baby zu buchen und einen kindersitz ins flugzeug mitzunehmen.
    geht aber glaub ich nicht bei allen linien und dann oft nur mit speziellen marken.
    info gibts auf der homepage der fluglinie.

ich würde trotzdem versuchen einen basket zu bekommen.
    einfach ein bisserl lieb sein am telefon bei der platzreservierung;)
    es kann schon anstrengend sein den kleinen 3 stunden am schoß zu haben.

meine freundin ist flugbegleiterin und war mit ihrem kleinen im ersten lebensjahr dauernd im flieger unterwegs (da billigere preise), sie schwärmte immer davon wie unkompliziert fliegen mit kindern ist, wenn sie so klein sind.

cenerentola

13. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es schon ein bisschen komisch, wenn man einen Flug bucht, und nicht weiß, ob man seinem Kind einen Sitz gekauft hat, oder nicht.

Bei Austrian gibt es in dem Fall, daß man keinen Sitz gekauft hat, einen speziellen Gurt. Dieser wird am Gurt des Erwachsenen befestigt, und um das Baby geschnallt. Die Crew zeigt die richtige Verwendung bei Bedarf vor. Natürlich kann man das Baby auch mit Gurt quer über den Schoß legen, auch Stillen ist kein Problem.

@Liv-Ann - wie locker der Gurt ist, kommt wohl darauf an, wie locker oder fest ihn die Begleitperson zieht.

@cenerentola - so ein Gurt ist - richtig verwendet - auf jeden Fall besser als kein Gurt. Ohne Gurt fliegt nämlich das Baby schon bei einer Vollbremsung durch die Kabine. Die bessere Variante ist natürlich, einen Sitz zu kaufen, und einen zugelassenen Babysitz zu verwenden. Kostet halt etwas.

14. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

sind auch mit einem 4 monatsbaby geflogen, hatten den gurt für kleinkinder, hat super geklappt! baby ist auch in unseren armen angeschnallt gelegen und er hat viel geschlafen! er hat fast gar nicht mitbekommen, und war bei den stewardessen sehr beliebt ;)

geh ganz entspannt an die sache, du weist ja was für dein kind am besten ist, aber den gurt tät ich schon verwenden besser als gar nichts!

wir sind grade mit unseren beiden kindern in london gewesen, unser kleiner hatte auch den gurt, grosskind schon einen eigenen sitz, da konnte man den gurt nicht so fest ziehen wie er schmal ist, aber hier auch wieder besser als gar nichts!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden